pipi machen-HILFE!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie zappelig werden ist das ein zeichen oder sich in den schritt fassen. aber am besten ist regelmäßig zu fragen und auch einmal öfter mit dem kind zur toilette zu gehen. es gibt auch so höschenwindeln, die man runter und hoch ziehen kann für die nacht oder wenn man unterwegs ist. ich würde es aber lassen und immer loben wenns in den topf gegangen ist. bloß nicht mit zucker ködern...und wenns mal daneben geht, egal, immer lächeln und nieeeee schimpfen

WIndeln anziehen! Wenn sie keine W. mehr mag, dann solltest du sie ca. alle 2 Stunden mal aufs Klo birngen. AUch wenn ihr draussen seid, immer wieder fragen und Ersatzklamotten mitnehmen!! Ansonsten beim Spaziergang echt mit Windeln arbeiten, ist jetzt auch viel zu kalt um mit vollgepüscherten Hosen rumzulaufen....

Einfach in regelmäßigen Abständen nachfragen und - wenn dir der zeitliche Abstand vom letzten Mal groß vorkommt - auch einfach mal hinsetzen, wenn sie 'nein' sagt, manche Kinder sind nämlich auch einfach "toilettenfaul". Wenn sie anfängt zu hampeln, solltest du schnell sein ;) Und sonst: immer Wechselwäsche parat haben & zumindest nachts auf eine Windel zurückgreifen.

Oder noch einfacher: du fragst einfach die Eltern, wie die das handhaben.

Meist zappeln die kleinen rum oder halten sich.. dann schnell aufs klo bringen . :

Frag sie immer wieder danach