Wie sage ich meiner Mutter dass ich mich rasieren will?

9 Antworten

2 Möglichkeiten, die auf das gleiche Ergebnis hinauslaufen:

  • "Mama, kannst du mir etwas Geld für Pflegeutensilien geben? Ich muss mir Rasierzeug kaufen"
  • Einfach losgehen in den nächsten Supermarkt, Rasierschaum und Nassrasierer kaufen (oder aber einen Trockenrasierer aus dem Elektronikfachmarkt). Dies daheim dann im Badezimmer deponieren und bei Bedarf anwenden.

Beim ersten sprichst du sie nur indirekt "direkt" auf das Thema an - aber sie weiß sofort Bescheid um was es geht.

Beim zweiten wird sie mit dem Thema nonverbal konfrontiert sobald sie mal das Badezimmer betritt.

Mach dir mal keinen Kopf deswegen, es ist doch völlig natürlich. Und ich bin mir sicher das deine Mutter Bescheid weiß über Pubertät, körperliche Veränderungen, typische Grundbedürfnisse von Menschen (auch im Bereich Körperpflege). Es wird sie also nicht vor Schreck oder Scham umhauen

Altersweise  19.10.2019, 13:33

Der beste Ratschlag hier. Wäre auch meiner.

Hast du kein Taschengeld? Rasierer kostet wenige € zb bei dm. Wozu brauchst du da deine Mutter?

Auf dem Bild erkenne ich keinen Bart, aber was dich stört entscheidest du ja selbst.

Das deine Mutter und du nicht offen miteinander reden könnt finde ich sehr schade.

Guten Tag,

was möchtest du denn da genau rasieren?

Auf dem Bind sieht man jedenfalls keinen richtigen Bart, falls du das meinst.

Und wenn du es tuen möchtest, mach es doch einfach. So ein Gillette Abdi Ding da kaufen, ein wenig Rasierschaum und so weiter und los gehts🤷🏻‍♂️😆

LG Der1Streber

Warum musst du das deiner Mutter sagen? Kauf dir einen Rasierer und weg mit dem Flaum

"Mama, ich würde mir gern den Oberlippenflaum rasieren!" Hm, aus meiner Sicht ist das nichts Intimes oder Peinliches, das würde ich einfach so sagen. Ggf. auch nur informieren, dass du nun einen Rasierer und Rasierschaum gekauft hast.

Denkst du, du brauchst dafür ihre Erlaubnis und sie würde die verweigern?