Wie sage ich meiner Mutter am besten das ich ausziehe?

3 Antworten

Das wird sicherlich nicht leicht, da du ja im Gegensatz zu deiner Schwester wahrscheinlich nicht im Unfrieden ausziehen möchtest, sondern weil einfach die Zeit reif ist dafür.

Du kannst da wirklich nur sagen: "Mama, ich werden demnächst auch ausziehen. Wir (dein Freund und du) haben eine nette Wohnung gefunden und wir wollen das jetzt einfach ausprobieren.

Wenn deine Mutter dann traurig ist, ist das völlig normal. Wenn sie allerdings mit der "verlasst mich nur alle!"-Nummer kommt, dann ist deine Entscheidung umso richtiger.

Jxanxine11
Fragesteller

Ja genau wie du sagst, meine Intension ist es wirklich nicht in Unfrieden zu gehen und ihr/meinem Stiefdad natürlich zu helfen wenn mal Hilfe gebraucht wird. Danke für den Tipp👍🏻

Jede Mutter möchte, daß ihre Kinder glücklich und zufrieden sind. Und ich bin mir sicher, sie wird dich verstehen, auch, wenn sie erst traurig wird. Du bist doch nicht aus der Welt und der Kontakt bleibt doch bestehen, denke ich.

Jxanxine11
Fragesteller

Danke für den Tipp und ja wie du sagst ich bin nicht aus der Welt. Glaube ich habe am meistens Angst das sie vielleicht enttäuscht sein könnte..

Vielleicht könntest Du ganz beiläufig mit dem Thema anfangen und unscheinbar nach gute Tipps fragen, was man so beim Umzug so alles beachten müsste/sollte...