Frage von Laraceliineee, 47

Wie sage ich meinen Eltern wie dankbar ich ihnen bin?

Hey, Ich will unbedingt meinen Eltern zeigen wie dankbar ich ihnen bin für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen in mich.Wir haben nicht viel Geld,da wir erst umgezogen sind und sie deswegen noch keinen Job haben,trotzdem tun sie alles damit ich und mein Bruder ein tolles Leben haben.Ich weiß nur nicht wie ich ihnen danken soll.Habt ihr Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maillewayoflife, 25

Finde ich klasse! Ein sehr persönlicher Brief, in dem du dein Herz ausschüttest, und Ihnen genau schilderst wofür du Ihnen konkret dankbar bist ist gut. Das habe ich bei meiner Mom gemacht und sie war echt sehr gerührt, viel Glück! :)

Kommentar von Laraceliineee ,

Was kann man da so ungefähr reinschreiben?

Kommentar von Maillewayoflife ,

1. Dankbarkeit ausdrücken

2. Wofür bin ich genau dankbar?

3. Was für Kompromisse mussten meine Eltern eingehen um uns ein besseres Leben zu ermöglichen? Nochmal darauf im Detail eingehen, dich dafür bedanken.

4. Ihnen nochmal klar machen dass sie einen tollen Job als Eltern machen.

4. Deine (kurzfristigen/langfristigen) Ziele offenbaren/Wie du Ihnen evtll. helfen wirst und möchtest (Im Haushalt, Finanziell).

5. Ich liebe euch (kann man den Eltern nie oft genug sagen)!

Antwort
von Bennisfrage, 22

Erstmal finde ich das eine sehr nette Idee von dir :)

Und vielleicht sie einfach mal zum Essen einladen (also jetzt halt kein Sterneretaurant wenn ihr nicht so viel Geld habt) und einfach ein bisschen sprechen. Vleicht gibt es ja etwas was deinen Eltern sehr gut gefällt oder was sie sehr gerne machen. Einfach so eine Art Geschenk.

Das wäre mein Vorschlag :)

Antwort
von Kilkenny4me, 16

Mach was aus deinem Leben, damit sie sehen dass ihre Mühen und Entbehrungen nicht umsonst waren. Das wird sie stolz und glücklich machen!

Antwort
von Seeteufel, 14

Lade sie zu einem Essen im Restaurant ein. 

Da ihr nicht viel Geld habt, genügt auch Mc Donald oder Burger King. (Musst du ja nicht vorher verraten)

Auf den Willen kommt es an, nicht auf den Preis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten