Wie sage ich meinen Eltern, dass ich einen online Freund besuchen möchte?

7 Antworten

Also eine Möglichkeit, die mir einfällt, ist den Eltern davon zu erzählen und einen gemeinsamen Besuch vorzuschlagen. Ihr fahrt alle in seine Stadt, trefft euch alle irgendwo im Café (vielleicht Museumscafé) und dann könnt ihr beiden den Nachmittag miteinander verbringen.

Schlag ihm das mal ruhig vor. Wenn er dann Ausflüchte macht, haben die Skeptischen hier Recht, wenn nicht … dann viel Spaß euch!

ItsMe316
Fragesteller

Stimmt!!

Hallo,

du kannst deinen Eltern erst einmal erzählen, dass du online jemanden kennengelernt hast. Dann wirst du ja sehen, wie sie reagieren und ob du ihnen direkt von einem Treffen erzählst oder nicht.

4 Stunden für ein Treffen unterwegs zu sein ist schon viel Aufwand für dich (und deine Eltern, die dich ggf. fahren). Ich würde eher ein Treffen in der Mitte, oder in deinem Ort vorschlagen.

Keinesfalls solltest du dich alleine und auch nicht heimlich treffen. Es kann sein, dass hinter dem Profil tatsächlich ein netter Teenager steckt, es ist aber ebenso möglich, dass der nette 15-jährige gar nicht existiert und es sich um eine Masche handelt, naive Mädchen von zu Hause wegzulocken.

Ich würde meiner Tochter mit 14 nie erlauben, einen solchen "Freund" alleine in einer Großstadt zu besuchen.

Schon aufgrund des Alters hättet ihr euch sowieso auf kein Datingsportal anmelden dürfen, denn überall muss man volljährig sein. Ich gehe deswegen davon aus, dass der Typ, der Dich so schmeichelt, Dir was vormacht und belügt.

Sei vorsichtig, denn selbst für eine erwachsene Frau kann das zu riskant sein.

ItsMe316
Fragesteller

Instagram ist kein dating portal?

Er soll zu Dir kommen und dann stellst Du ihn Deinen Eltern vor. Die Eltern solltest Du natürlich vorher fragen! :)
Und dann macht ihr bei Dir in der Nähe etwas zusammen. Wenn Du so - wie ich - auf dem Land/Dorf wohnst, dann fährt einer Deiner Eltern Euch sicherlich auch in die Stadt ...

Erzähle Ihnen erst mal nur das du online jemanden kennengelernt hast mit dem du regelmäßig schreibst.

Das du ihn gerne mal besuchen würdest kannst du Ihnen dann in 4-6 Wochen erzählen.

Und dann den Vorschlag machen das Ihr alle zusammen mal nen Wochenende in der Stadt verbringt, du ihn dort treffen kannst, und deine Eltern ihn dann auch mal kennenlernen können.