Wie sage ich meinen Eltern das ich mit einem älteren Mann zusammen bin??

11 Antworten

Da Du, wie Du selbst schreibst, es selbst nicht mehr verheimlichen möchtest, gibt es nur die Möglichkeit es Deinen Eltern zu sagen.

Ich kenne die Qualität der Beziehung zwischen Deinen Eltern und Dir nicht, gehe aber mal davon, dass diese halbwegs stabil und tragbar ist.

Sag Ihnen, wie es ist und sag Ihnen auch, dass Du Dir darüber bewusst bist, dass Dein Partner um etliche Jahre älter ist als Du und so eine Beziehung andere Probleme mit sich bringen kann, als zwischen ähnlich gleichaltrigen Paaren.

Deine Eltern machen sich vermutlich erst mal Sorgen um Dich und sollten aber auch sehen, dass Eure Paarbeziehung noch ganz am Anfang ist und sie als Eltern Dir nur, wie bei jeder anderen Partnerschaft auch, helfend zur Seite stehen können, wenn es " brennt". Deine zu machenden Erfahrungen können und sollen sie Dir nicht ersparen, egal ob positiv oder negativ.

Generell verliebt man sich nicht in das Alter eines Partners sondern in dessen Eigenschaften.

Wenn Deine Eltern klug sind, dann wissen sie auch, dass man Kinder auf verschiedene Arten verlieren kann, nicht nur durch Tod, sondern auch im Leben selbst.

Ich wünsche Dir Alles Gute!

Hmm.. eine Beziehung mit einem gerade-mal volljährig gewordenen Mädchen, und einem Fast-Rentner.. ich bin mir da nicht sicher, ob das wirklich zusammen-passt, und ob daraus überhaupt eine wirkliche Beziehung entsteht. Weil, ich meine, der ist schon mitte 50, der stirbt wahrscheinlich schon in den nächsten 30 bis 40 Jahren, und dann, wenn er das Zeitliche gesegnet hat, stehste alleine da. Also ich würde mir das noch mal überlegen, ob das wirklich eine gute Entscheidung seie, eine Beziehung zu euch beiden zu führen. Selbst wenn ihr euch heiß und innig liebt, könnt ihr ja auch befreundet bleiben, aber wenn ich ehrlich bin, suche dir noch mal einen Partner, der so in deiner Alterskategorie ist. So zwischen 18 - 30. Ach, und imgrunde weißt du auch, dass es im Prinzip nicht gehen würde, weil sonst würdest du es ja vor deinen Eltern nicht so krass verheimlichen. Du weißt, dass sie geschockt reagiert werden, selbiges mit anderen Verwandten oder Leuten, die du kennst. Also Fazit: überlege dir das lieber nochmal, ob du wirklich mit ihm eine richtige Beziehung führen willst. Also, mir ist es egal, ist ja deine Entscheidung, aber man sieht ja an den Antworten, dass einige auch genau meiner Meinung sind. Lass es dir einfach noch mal durch den Kopf gehen, und selbst, wenn du's nicht mehr verheimlichen willst, denn das schadet dir nicht, und das weiß ich. :)

warehouse14, UserMod Light  06.07.2020, 09:07

Auch junge Menschen können sterben. Dann steht man auch wieder alleine da... Und wenn man jemanden liebt spielt es keine Rolle ob man 1 Tag oder 1 Jahrhundert Zeit mit ihm verbringen konnte.

Sich einen Partner zu suchen den Außenstehende für angemessener halten ist auch nicht wirklich sinnvoll. Warum sollte man auch mit dem Menschen, den man liebt, keine Beziehung führen nur weil andere Leute das irgednwie komisch finden? 🤔

Solange alles in legalem Rahmen stattfindet gibt es nur ein Problem: das schräge Kopfkino der Leute, die sich gerne in Dinge einmischen, die sie nix angehen. 😉

GutWetter  06.07.2020, 09:18

30 bis 40 gemeinsame Jahre sind viel mehr, als bei Paaren, die sich schon nach 2-? Jahren trennen.

Das wäre für mich kein Argument gegen die Beziehung.

Wäre ich Dein Vater könnte sich der Mann warm anziehen .....

Mit Dir, Deiner Psyche stimmt offensichtlich etwas ganz und gar nicht. Oder bist Du offen gerontophil ? Dann versuche es mal mit mir, ich bin bald 70 und wohlmöglich noch attraktiver für Dich ?

Ja, Du solltest es Deinen Eltern unbedingt sagen, und dann Dich in Therapie begeben. Und der Mannn, Dein "Freund" welcher mehr als dreimal so alt ist als Du, der biologisch Dein Großvater sein könnte ebenso. Sonst sucht der sich wenn Du ihm "zu alt" wirst wohlmöglich ein noch jüngeres Kind aus.

Weißt Du, es ist schön für einen Mann eine deutlich jüngere Freundin zu haben. Meine Derzeitige ist fast 20 Jahre jünger als ich - aber sie ist eine erwachsene FRAU von 50, kein unerfahrenes Mädchen !

Will er denn deine Eltern kennen lernen?

Altersunterschied ist ja mehr als eine Zahl, es bedeutet, er hat 36 Jahre mehr Lebenserfahhrung als du. Glaubst du, du kannst dich jemals auf Augenhöhe mit ihm unterhalten?

Im Vergleich zu ihm bist du ein Kind, ein Küken, gerade aus dem Ei geschlüpft.

Schon seit dem 30.05?

Das ist doch keine Zeit. Warte noch etwas ab wie es sich mit Deinem Freund entwickelt. Ich gehe davon aus das es keine dieser "Internetbeziehungen" sondern etwas Reales ist. Schau ob es wirklich Liebe ist, oder ob er Dich nur ausnutzt.
Der Altersunterschied ist schon extrem und vor Allem hast Du kaum Lebenserfahrung. Über was kann man sich da überhaupt unterhalten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
warehouse14, UserMod Light  06.07.2020, 09:07

zum Beispiel über seine Lebenserfahrung. 😉

warehouse14, UserMod Light  06.07.2020, 09:16
@Bearman1974

Das biologische Alter sagt nur bedingt was über die Reife eines Menschen aus. es gibt junge Leute mit einer "alten Seele" und das passende Gegenstück dazu. 😉

Im Grunde sind es also gleichaltrige Partner mit einem lediglich unterschiedlichen körperlichen Verfallszustand. 🙃

Bearman1974  06.07.2020, 09:21
@warehouse14, UserMod Light

Ja es gibt auch zurückgebliebene Menschen in meinem Alter. Ob die allerdings zu einer Partnerschaft taugen? Ich muss das nur immer mit mir selber vergleichen und eine so junge Partnerin könnte mir einfach absolut nichts geben außerhalb vom Bett.

warehouse14, UserMod Light  06.07.2020, 09:32
@Bearman1974

Was heißt "zurückgeblieben"?

Eine junge Seele sein hat nichts mit verminderter Intelligenz oder dergleichen zu tun...

Nur oberflächlichen Menschen konzentrieren sich aufs äußere Erscheinungsbild. Der körperliche Zustand ist aber nicht das einzige Merkmal einer Person... Egal, ob jung und knackig oder alt und reif... 😉

Bearman1974  06.07.2020, 09:36
@warehouse14, UserMod Light

Es geht nicht um "Seelen", was auch immer das sein soll, sondern um eine Lebenserfahrung die i.d.R. mit 50 wesentlich höher ist als mit 18. Sollte dies nicht der Fall sein, dann stimmt was mit der alten Person nicht. Wenn sie jetzt 30 wäre und er 60 hätte sie vielleicht schon irgendwas erlebt, aber mit 18?
Wieso hadert sie denn? Wieso sagt der Mann nicht von sich aus das er sich mit den Eltern trifft? Mit 50 sollte man dieses "Standing" auf jedenfall haben.