Wie kann ich meine eltern von meinem älteren Freund überzeugen :(?

5 Antworten

hallo Miku,

als erstes würde ich die Argumente der Eltern ernst nehmen bzw. ihnen zeigen, dass Du darüber nachdenkst und nicht gleich alles abwimmelst, denn Deine Argumente sollen sich Deine Eltern doch auch überlegen, oder?

Beweisen kannst Du das Gute Deiner Beziehung nur durch die Zeit, in den vielen Situationen, in denen Du vernünftig und verantwortlich handelst. Man kann Liebe u.a. auch daran erkennen, dass jeder Partner den anderen in seiner Entwicklung fördert und ihm/ihr die Freiheiten gibt, die er/sie benötigt, um sich zu entwickeln und eigene Ziele zu erreichen. Zeige den Eltern, dass Du auch von Deinem Partner gefördert wirst und nicht in der Erreichung Deiner Ziele gehemmt oder ausgebremst.

Wenn Du noch unter 18 J. bist, ist eine besondere Rücksichtnahme auf Dein Alter erforderlich. Kannst Du Dir vorstellen - dass er Dein Lebenspartner ist und Du ihn heiratest? Kann er das umgekehrt auch? Wenn nein, dann kann ich Eltern verstehen, die Sorge haben, dass ihre Tochter lediglich zu seiner sexuellen Befriedigung genutzt wird. Der Eindruck sollte nicht bestehen können. ==> Deine Verantwortung.

Wie ich einer deiner Reaktionen entnehme, bist du bereis volljährig und dein Freund ist 30.

Das ist schon eine Hausnummer und deine Eltern sind da nicht ganz ohne Grund skeptisch, weil sie womöglich Angst haben, dass er dich ausnutzen könnte.

Wie in allen solchen Fällen ist ein persönliches Kennenlernen die beste Methode um Vorurteile abzubauen. Oder eben schlimmstenfalls sie bestätigt zu sehen.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, wenn du deine Eltern eigentlich schätzt. Denn auf Dauer wirst du deinen Freund wohl kaum verstecken wollen. Gerade nicht, wenn du noch zuhause wohnst.

Miku1004
Fragesteller

Ich wohn haltnicht bei meinen eötern sondern in einer einrichtug meine elter wohnen knapp 2 stunden von mir weg und zu mir kommen tuhen sie aich nicht wircklich also wie gotverdammt soll ich ihn dann meinen eltern vorstellen 😕

Kennen sie ihn persönlich? Wie alt seid ihr beide?

Miku1004
Fragesteller

Noch nicht und bei sowas hab ich auch ein mulmiges Gefühl das sie ihn kennenlernen ...

18 und 30.

jooo4321  25.11.2019, 22:02
@Miku1004

Naja, mit 18 hast du dein Leben in der Hand und es ist eigentlich egal was sie denken/sagen. Wobei ein gutes Verhältnis natürlich immer besser ist.

Ich würde ihn trotzdem mal persönlich vorstellen, vllt. sind sie dann entspannter.

Wie alt seid ihr denn? Vielleicht haben sie ja sogar Recht...

Wie alt ist denn älter?

Und wie jung bist du?