Wie mache ich meinem Lehrer klar, dass ich wegen meiner Periode nicht schwimmen kann?

9 Antworten

Verpack es in nette Worte, wie z.B. "Frauenprobleme". Uns sag ihm, dass du deswegen nicht mitmachen kannst.

palmeeee  06.07.2013, 21:13

Ich weiß nicht auf welcher Schule du bist aber auf dem Gymnasium hat das Wort "frauenprobleme" echt nicht in so einer Entschuldigung zu suchen.. Nicht böse gemeint :)

0815Todesreiter  06.07.2013, 21:17
@palmeeee

Moment, wieso denn bitte das nicht? (Abgesehen davon wars ja nur ein Bsp.) Wäre "Aufgrund der Problematik eines femininen Homo Sapiens zu bestimmten Zeitpunkten innerhalb eines Monats, welche zyklisches Verhalten aufweisen,..." etwa passender? Nicht böse gemeint, aber ich weiß nicht, was eine andere passende Umschreibung wäre.

einfach eltern ne entschuldigung schreiben lassen z.b kopfschmerzen etc.

Nehm n Tampon und wenn des net geht : sag deiner mum sie soll ne Entschuldigung schreiben weil dann kann er dich nicht zwingen zu schwimmen

Benutze Tampons, dann ist das kein Problem.

Versuch es mit: "Ich kann nicht mitmachen, ich habe meine Periode"

Auch LehrER wissen, was eine Periode ist und das Mädchen sowas kriegen.