Wie sage ich meinem Freund, dass er schlecht küsst bzw es mir nicht gefällt wie er küsst und wie wird es dann besser?

7 Antworten

Hallo,

Wie bei fast allem macht der Ton da die Musik.

Ich verstehe dich aber voll und ganz, weil diese Frage ist in der Tat sehr schwierig.. Es kann passieren, dass er sich dann schämt bzw. sich nicht gut genug fühlt.

Deswegen würde ich ihm das jetzt so nicht direkt sagen. Versuche lieber ihm das Küssen beizubringen.. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du meinst dass dir seine Zungenküsse nicht gefallen. Bei einem normalen Kuss kann man meiner Meinung nach nicht soo viel schlecht machen.. ;) Wenn dieser Kuss von dir ausgeht, versuche dabei die Oberhand zu haben, sag ich mal. Also du bestimmst halt wie sich eure Zungen bewegen. :D

Wie gesagt, wenn du ihm das so direkt sagst und er es, unabhängig davon wie gut du das verpackst, in den falschen Hals bekommt, kannst du ihn damit sehr kränken und dann hat er am Ende vielleicht Angst dich zu küssen, weil er Angst hat, dass du es nicht magst.

Ich kann mir aber vorstellen, dass er sich mit der Zeit bessert, was das angeht. Wenn er davon weniger Ahnung hat, sag ich mal, versucht er automatisch von dir zu lernen. Er wird sich also dir anpassen, bzw. sich fügen. Mit der Zeit wird das also bestimmt. ;)

19fragehase97
Fragesteller

Naja seine Küsse sind eben einfach sehr feucht... lässt sich das dann auch in den griff kriegen?

Seien wir ehrlich: Der erste Kuss zwischen zwei Menschen ist nicht immer prickelnd und lustvoll. Manchmal fällt er auch etwas steif oder gar unelegant aus. Vielleicht war der Herr an Ihren Lippen einfach zu nervös oder verkrampft, als dass er Ihnen seine beste Vorstellung hätte bieten können.

Fand Ihr erster Kuss vor ungeeigneter Kulisse statt, etwa im Restaurant vor den neugierigen Augen der anderen Gäste oder beim Abschied zwischen Tür und Angel? Vielleicht hatten Sie es einfach mit einem Fall von Lampenfieber zu tun. Wenn Sie – abgesehen von dem unglücklichen ersten Kuss – keinen Grund zur Verunsicherung haben, entscheiden Sie sich im Zweifel zugunsten des vermeintlich schlechten Küssers und geben Sie ihm die Chance, seinen guten Ruf bei einem zweiten Treffen zu rehabilitieren.

Wählen Sie für den zweiten Kuss einen entspannteren Augenblick. Vielleicht küssen Sie sich an einer menschenleeren Straßenecke, auf einer Decke im Park oder in der letzten Kinoreihe. Möglicherweise stellen Sie fest, dass sich der zweite Kuss viel besser und vertrauter anfühlt als der erste. Wenn dem so ist, haben Sie das Problem gelöst.

Hält der Mann Ihres Herzens jedoch entschlossen an seiner irritierenden Kusstechnik fest, lesen Sie weiter.

Quelle:http://www.edarling.de/ratgeber/sexualitaet/schlechter-kuesser

Was macht er denn falsch? Wenn es dir nicht gefällt sag es einfach direkt, schatz Du küsst nicht so toll manchmal, mir gefällt es lieber so und so! Sei ehrlich! Das klappt am besten!

Kommunikation, Ehrlichkeit und Vertrauen sind das wichtigste in einer Beziehung. Also sag es ihm einfach!

19fragehase97
Fragesteller

einfach so raus? oder eher sagen was ich liebrr machen würde?

xXLiraXx  29.06.2015, 19:58
@19fragehase97

"Du? Mir gefällt es nicht so sehr wie du mich küsst..." oder sowas, also nicht mitm Hammer aufm Tisch, aber schon direkt. (Würde ich)

Sag es ihm einfach. Ehrlichkeit ist wichtig!

19fragehase97
Fragesteller

ist er dann nicht verletzt?