Hängt davon ab oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein stimme nicht zu 78%
ja stimme zu 22%

4 Antworten

nein stimme nicht zu

Der erste Kuss mit meinem Ex, mit dem ich am Ende knapp 7 Jahre zusammen war, war eine totale Katastrophe.

Wir hatten diesbezüglich überhaupt nicht harmonisiert, alleine schon weil er einen Zungenkuss begann und ich ihn normal küssen wollte. Dann wollten wir uns beide quasi zeitgleich auf den anderen anpassen. Das war so merkwürdig und unkoordiniert, dass wir beide dann lachen mussten. Zudem hat keiner an dem Abend erneut zum Kuss angesetzt und auch zum Abschied nur umarmt.

Hätte ich das nur daran festgemacht, wäre es nie zur Beziehung gekommen, aber haben wir nicht. Die späteren Küsse waren dann deutlich besser.

ja stimme zu

Absolut. Die Chemie muss stimmen das merkt man beim küsssen sofort

mirii82
Fragesteller

aber kann der kuss nicht auch schlecht sein wenn die chemie stimmt?

whatever1988  03.11.2022, 19:03
@mirii82

Meiner Meinung nach nicht, nein. Es ist übrigens normal dass man vor dem ersten Kuss nervös ist (falls es darum geht) und genauso normal dass man nicht beim ersten Typ bleibt den man je geküsst hat (also kein Grund sich davor so zu fürchten)

mirii82
Fragesteller
@whatever1988

aber ich kenne viele die das küssen zuerst schlecht fanden und die trotzdem zusammen gekommen sjnd

nein stimme nicht zu

Das liegt wohl dann eher daran, dass Du es "nicht klappen lässt". Es ist eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Im Küssen findet sich nicht der Charakter einer Person wieder. Du wirst das selbst so machen, dass es nicht klappt. Sicherlich unbewusst, aber es wird nicht an der Art des Kusses feststellbar sein, ob eine Beziehung klappen kann oder nicht.

nein stimme nicht zu

Bei mir hängt es von vielen anderen Komponenten ab. Aber nicht von sowas. Das kann man lernen. Auch die Harmonie spielt sich ein. War bisher immer so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung