Wie sage ich jemandem, dass sie vielleicht Läuse hat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es so sagen: Ich muss dir jetzt echt was sagen! Ich will dich nicht irgendwie verletzten aber es ist besser für dich wenn du es weißt... :) Viel Glück noch!

Hi Kruemmelcookie,

wenn ich dich richtig verstehe, weiß sie doch, dass sie Läuse hat. Da solltest du ihr vielleicht einfach eine sehr gute Methode empfehlen, mit denen sie die Läuse und vor allem die Nissen endlich wieder los wird. Es gibt viele chemische Produkte, aber leider reagieren Läuse häufig resistent darauf und vor allem die Nissen lassen sich davon kaum beeindrucken. Aber es gibt auch eine sehr gute Methode, die ohne chemische Läusebekämpfungsmittel auskommt. Sie wurde von einem Heilpraktiker entwickelt und in dem E-Book Kopflaus Raus beschrieben. Ich arbeite in einem Kinderheim. Da gibt es öfter Probleme mit Läusen, aber mit dieser Methode haben wir sie immer schnell im Griff. Schau doch mal bei Google nach, da findest du das E-Book bestimmt.

Ciao

Greenstar

nimm sie zur Seite und sag ihr das unter Euch ohne zu Lachen und sag ihr das Du es ernst meinst und das mit ihr durchstehst... Mittel gibts in der Apotheke schon rezeptfrei und dann ist das ne große Hilfe, wenn Du Ihr die Haare auskämmst, nachdem das Mittel auf dem Kopf war, ist das nichtmehr ansteckend! Vorbeugen kannst Du bei Dir, indem Du Teebaumöl in Dein Shampoo mischst... 10 Tropfen auf ne Flasche Shampoo ;) Echte Freunde stehn das gemeinsam durch ;) Sie wird Dir sicher sehr dankbar sein ;)

kruemmelcookie
Fragesteller

Meine Angst ist halt, dass sie mich nicht ernst nimmt, weil ich sie damit schon ein bisschen im Spaß aufgezogen hatte. Wir verstehen uns echt gut, aber leider kenne ich sie erst richtig seit 2 Monaten. Da kann man auch leider noch nicht von richtigen Freunden sprechen, aber ich suche morgen mal das Gespräch mit ihr. Danke

Hmmm, wenn DU schon Nissen siehst, dann muss es ja heftig sein... und heftig jucken! Hast du mal beobachtet, ob sie sich oft am Kopf kratzt? Du solltest auf jeden Fall sie darauf ansprechen, ohne zu lachen und ernst bleiben.

Ich wäre sehr froh, wenn mir mein/e Freund/in mir es sagen würde. Daran ist überhaupt nichts dramatisches. Ein Shampoo gegen Läuse aus der Apo und weg sind sie.

Sie ist 14 Jahre alt und schon relativ reif für das Alter

So reif Frau in dem Alter denn sein kann...

Vorausgesetzt das du Recht hast, muß sie das doch merken....das juckt wie Hölle :-(

Hatte ich als Kind auch mal :-((

Ansprechen ? Klar

Durch die Brust ins Auge^^

Knallhart.

Das tut zwar kurz weh, hilft aber oft dauerhaft

Ich würde ihr aber nur was sagen, wenn ihr sicher unter Euch seid

Heute saß ich im Cafe neben ihr, hab ihr auf die Haare geguckt und am Hinterkopf gab es schon eine größere Stelle mit Äuffälligkeiten, wo ich mir verdammt sicher war, dass das keine Schuppen, sondern Nissen sind

Das würde ich ihr genau so sagen !