Wie sage ich ihm, dass ich unfruchtbar bin?

13 Antworten

Hast du schonmal mit hormontherapie versucht? Ich meine wenn 60 jährige frauen schaffen wieder schwanger zu werden, könntest du mit dein frauen arzt darüber sprechen... Ich wünsche dir sehr das es klappt und dass du diese innere trauer nicht mehr haben muss. versuch es und nicht aufgeben. Bleib ganz stark....

Lg Puellla

Weißt du was ? Wenn ihr darüber redet , lass alles raus und heul einfach , sag alles was du denkst und Vor allem : sag ihm die Warheit
Es ist menschlich keine Kinder bekommen zu können , ich kenne mehrere Frauen mit denen ich sehr gut in Kontakt stehe , wo entweder sie oder er keine Kinder bekommen können .
Um dich ein wenig zu ermutigen , ohne dir große Hoffnung zu machen : der Freund meiner Freundin kann eigentlich keine Kinder bekommen und ich habe gestern erfahren , dass sie schwanger ist
Und er wird es sicherlich verstehen können und akzeptieren müssen , wenn ihr 3 Jahre zusammen seid ..
Und es gibt noch andere Wege um ein Kind zu bekommen .
Es tut mir echt leid und viel Glück ..

Also zuerst: Das tut mir sehr leid.
Du musst es ihm aber sagen, er hat das Recht es zu wissen, um seine Schlüsse daraus zu ziehen. Ich kann dir leider nicht sagen, dass das alles super wird, wenn er dich wirklich liebt. Manche wollen halt eine blonde Frau, andere eine intelligente und wieder andere wollen unbedingt eine Frau mit der sie Kinder haben können. Das müsstest du akzeptieren, den auch dazu hätte er ein Recht.

Nimm ihn einfach mal in einem ruhigen Moment beiseite, setzt euch auf die Couch und sag es ihm, sag das es da was gibt was dich belastet und was du ihm anvertrauen möchtest und das es dir leid tut es ihm nicht früher gesagt zu haben aber er müsse auch verstehen, dass du das erst einmal für dich verarbeiten musstest und du in deiner Jugend das vielleicht auch immer beiseite geschoben hast. Ich würde nicht sagen, dass du das verheimlicht hast, weil du Angst hättest das er Schluss machen würde, denn das ist eigentlich nur egoistisch und das gehört nicht in eine Beziehung.
Wenn du aber trotzdem pro Kinder bist, sag ihm das auch, damit er sieht das es andere Formen der Familie gäbe die er mit dir haben könnte (Adoption).
Und sag das du noch den Grund herausfinden lassen willst. Vielleicht liegt es ja daran das du keine Eizellen hast, oder sie nicht in die Gebärmutter gelangen, dann gibt es ja noch die Möglichkeit auf andere Art schwanger zu werden. Z.B. die Eier aus den Ovarien in die Gebärmutter verpflanzen oder Eizellenspende ist ja auch nicht in allen EU-Ländern illegal.
Ich hoffe das hilft dir und ich hoffe das es gut für dich ausgeht.

Ich finde man sollte sich schon sehr bald einmal am Tisch setzen. Sich in die Augen schauen und Butter bei die Fische geben. Die Wahrheit wird früher oder später herauskommen. Desto später er es erfährt, desto wahrscheinlicher ist seine Verbitterung dir gegenüber. Wie die Leute vor mir es schon erwähnt haben gibt es in der heutigen Medizin viele Wege diesen "Defekt" zu überbrücken. Es gibt viele Berichte darüber das es unmöglich sein sollte und dann doch eingetreten ist. Die Natur findet immer einen Weg, du solltest nur darauf vertrauen und nur vielleicht ein bisschen nachhelfen.... Wenn dein 24 jähriger Freund dich wirklich liebt, wird er sich trotzdem für dich entscheiden, dass wird die Feuertaufe in eurer Beziehung!

Hallo

Erstmal solltest du dich deswegen nicht fertig machen, du kannst dafür nichts, jedoch kannst du zusammen mit deinem Freund das Beste daraus machen. Nachdem ihr schon drei Jahre zusammen seid und das schon eine etwas längere Zeit ist, musst du über so ein Thema mit deinem Freund klar und offen reden können. Warte einfach einen passenden Zeitpunkt ab und kläre ihn dann ganz darüber auf und sage ihm auch, dass du erst so spät mit ihm drüber redest weil du Angst hattest, es könnte etwas zwischen eurer Beziehung verändern. Letztendlich musst du sehen wie er reagiert, aber wenn er dich wirklich liebt und eine Zukunft mit dir haben möchte, sollte dies nicht ein möglicher Beendigungsgrund sein. Zudem gibt es, wenn ihr euch auf jeden Fall Kinder wünscht auch Alternative Möglichkeiten, auch wenn das dann vllt nicht euer leibliches Kind ist.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen und hoffe das Beste für dich, Kopf hoch!

Liebe Grüße