Wie sage ich ihm, dass ich seinen Bart nicht mag?

6 Antworten

Ich an deiner Stelle würde ein einfühlsames, sanftes Gespräch beginnen und ihm sagen, dass du ihm zwar nichts vorschreiben möchtest, dass er aber doch bitte auf deinen Wunsch Rücksicht nimmt, dass du ihn gerne mit "weniger" Bart hättest. Wenn er tolerant und verständnisvoll ist, lässt sich da bestimmt eine Einigung finden.

Oder er "darf" noch ein, zwei Wochen den Plüschbart tragen, soll sich dann aber wieder rasieren.

Mit gemeinsamen Gesprächen lässt sich für solche Probleme meistens eine Lösung finden.

AnimeLi
Fragesteller

Ja da hast du recht... Ich hab auch ihn früher mal sagen hören (als er noch mit einer anderen zusammen war) dass seine Freundin auch wollte, dass er sich rasiert, und ihm das aber egal war... Und ich will halt nicht wie seine Ex sein....

Ich verstehe das Problem nicht. :)

Mein Freund hatte vor ner Zeit auch einen Megabart, was ich gar nicht mochte. Ich hab ihm einfach immer gesagt, dass ich ihn ohne/mit weniger Bart viel hübscher finde. War ihm egal, sollte es auch - er ist ja ein erwachsener Mann.

Mittlerweile ist das Ding zum Glück ab. :D

Frag ihn doch einfach mal, ob er den Bart jetzt immer so lassen will und dass es dir ohne besser gefällt. Das wird er dir schon nicht übel nehmen. Trotzdem solltest du halt im Hinterkopf haben, dass er mit seinem Körper machen kann was er will.

Ganz ehrlich wenn du ihn liebst dann liebst du ihn auch mit Bart. Es ist sein Körper du kannst es ihm zwar nahe legen was er dann macht ist seine Sache

Es klingt nur nach einer Kleinigkeit, aber ich finde, es gehört zu den elementaren Freiheiten selbst zu entscheiden, wie man seine Gesichtsbehaarung handhabt.

Lässt man sich dieses Privileg weg nehmen, ist das der Anfang vom Ende. Heute ist es nur der Bart, dann darf man nicht mehr entscheiden, welchen Pullover man anzieht, was man für Freunde hat, was man zu Mittag ist und welche Partei man wählt.

Ich wiederhole: Anfang vom Ende! Sowas braucht man wirklich nicht.

Im Endeffekt ist es seine Entscheidung.

Mir wird auch jeden Tag gesagt das ich meinen weg machen soll/wann ich ihn wieder weg mache.

Ich trage in immer ein paar Monate dann Rasiere ich ihn ab für ein paar Monate.

Immer so das ich ihn ab mache bevor meine Freundin komplett ausrastet :D

AnimeLi
Fragesteller

Ja da hast du recht... Ich hab auch ihn früher mal sagen hören (als er noch mit einer anderen
zusammen war) dass seine Freundin auch wollte, dass er sich rasiert, und
ihm das aber egal war... Und ich will halt nicht wie seine Ex sein....