Wie sage ich ihm, dass ich nichts Ernstes will?

8 Antworten

Das hättest du von Anfang sagen müssen so bald es ans rummachen geht, dass du nichts festes willst.

Dann hätte er vielleicht auch schon gesagt, was er will und wenn er Andeutung macht, was festes zu wollen?

Dann wäre es Zeit ihm zu sagen, dass du keine feste Beziehung willst und was möchtest du dann? Eine Freundschaft Plus, sich nur treffen zum rummachen?

Du musst schon mit offenen Karten spielen oder wäre dir das recht, wenn ein Junge erst mit dir wochenlang rummacht und dann mit der Sprache rauskommt, er will nichts festes von dir, aber dich weiterhin treffen?

Wenn einer mehr will wie der andere, dann muss man Tacheles reden und dann geht es auch nicht immer weichgespült ab, aber zumindest ist man dann ehrlich und der andere muss sich keine Hoffnungen machen.

Du musst klar sagen was du willst je schneller desto besser, da e sich Hoffnungen macht.

Ob du nur Sex willst oder Freundschaft erschliesst sich mir nicht.

Und bitte nächstes Mal von Anfang an sagen, dass es dir nur um Sex bzw. Freundschaft geht.

Wenn du veriebt bist, richtig, willst du auch eine Beziehung.

Ev solltest du auch deine alte Beziehung aufarbeiten, tönt nach Missbrauch/Kontrolle/Toxizität/ oder keine Gefühle deinerseits.

Du musst dich entscheiden und für was du dich entschieden hast/entscheiden wirst. Sage ihm einfach;

"Ich mag dich echt gern und finde dich auch süß, aber ich habe so schlechte Erfahrungen mit Beziehungen gemacht dass ich das erstmal nicht möchte. Ich vertraue dir voll und ganz und es liegt überhaupt nicht an dir, aber erst mal kann ich das nicht."

Ehrlichkeit wehrt am längsten.

Wenn du dir zu 100% sicher bist dass dieses "Konstrukt" nichts für dich ist, dann solltest du ihm das auch genau so sagen. Vielleicht solltest du dir aber vorher überlegen warum genau du dich in deiner letzten Beziehung so mies gefühlt hast. Was dich daran so gestört hat und wie du es lieber gehabt hättest. Nicht jede Beziehung ist gleich, wenn man genug und gut miteinander kommuniziert und seinem Gegenüber sagt wie man sich in dieser und jener Situation fühlt dann ist auch gleich viel mehr Verständnis und Vertrauen da. :-)

Du hast ihm leider Hoffnungen gemacht. Kläre sowas beim nächsten Mal besser bevor du mehr mit einem machst.

Sage ihm nächstes Mal die Wahrheit und macht besser nicht mehr miteinander rum