Wie sage ich ihm, dass ich ihn toll finde?

2 Antworten

Hier ein paar Beispiele:

"Hey, ich geh am Sonntag in die Chiemgauer Alpen Bergsteigen und ich weiß nicht, wen ich fragen soll, aber mit gefällt dein Style, willst du mitkommen?"

"Wie kommt es eigentlich, dass ich immernoch nicht deine Nummer habe?"

"Was machst du am Sonntag?"

"Kannst du mir einen Gefallen tun?" dann "Ich wollte heute Omlettes machen, nur bin ich eine schreckliche Köchin, kannst du mir aushelfen?"

Weiter gibt es das klassische "verlorene Taschentuch": Du lässt irgendwas bei ihm liegen oder fallen und wartest ab, ob er dir es bringt, und ihr kommt so ins Gespräch.

In Bayern tut es auch ein "Eh du Bock, heid bei mia um Acht, ha?"

Worte zu finden ist nicht immer leicht, dafür kann man sich mitteilen durch viel Interesse an dem andern. Jeder versteht diese Sprache, auch wenn er es nicht gleich zugibt. Abwarten wie die Reaktionen sind. Geduld üben ist immer gut.