Wie sag ich meiner Mutter dass ich ne 4-5 hab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du akut nichts machen, ausser zu hoffen , dass der Lehrer die Unterschrift deiner Mutter nicht sehen will

Vokabeltests sind eine reine Fleissarbeit, Lernsache. Für Faulheit gibt's nunmal keine guten Noten

Unterschreiben lassen, Geschimpfe über sich ergehen lassen und dafür sorgen, dass das in Zukunft nicht mehr nötig ist = besser lernen :-)

Ichhelfdir19222
Fragesteller

Vlt unterschreibt sie dann gar nicht

mucki007xyz425  14.02.2023, 18:58
@Ichhelfdir19222

sie muss es unterschreiben und soll Dir helfen statt zu schimpfen. sie kann Dir ja Nachhilfe bezahlen, wenn es denn Franz. sein muss. Franz ist ja eher wahlfach. Du kannst auch ein anderes nehmen. ich hatte auch freiwillig damals Franz und Engl und latein früher und es wird mit der Zeit leichter, wenn man immer mehr querverbindungen findet zwischen den sprachen und pauken, auswendig lernen muss man trotzdem. oder du nimmst kunst und sport und religion als fächer....

guteantwort626  14.02.2023, 18:58
@Ichhelfdir19222

Muss sie aber. Die Unterschrift bedeutet nicht, dass man mit der Note zufrieden ist, sondern dass diese zur Kenntnis genommen wurde!

mucki007xyz425  14.02.2023, 19:01
@Ichhelfdir19222

sie muss es unterschreiben und soll Dir helfen statt zu schimpfen. sie kann Dir ja Nachhilfe bezahlen oder Deine Vokalen immer abfragen, aber ohne Gewalt und Druck, wenn es denn Franz. sein muss. Franz ist ja eher wahlfach. Du kannst auch ein anderes nehmen. ich hatte auch freiwillig damals Franz und Engl und latein früher und es wird mit der Zeit leichter, wenn man immer mehr querverbindungen findet zwischen den sprachen und pauken, auswendig lernen muss man trotzdem. oder du nimmst kunst und sport und religion als fächer....

mucki007xyz425  16.02.2023, 15:43
@Ichhelfdir19222

Du kannst auch auf die Realschule wechseln und nach der 10. aufhören. Ich hatte zuerst auch nur mittlere Reife auf Realschulinternat gemacht und später doch noch auf dem Aufbaugym. dann doch noch Abi gemacht. Und es gibt auch Ausbildungen wie Pflegefachfrau, die man mit dem Realschulabschluss= mittlere Reife machen kann.

Wie denn ausrasten? Schlagen, oder was? Das darf sie nicht. Dann wähle Franz. halt ab und wähle die Fächer, die Dir besser liegen und für die Du gerne lernst. Lerne halt etwas mehr in Zukunft und wähle die LK, die Dir auch liegen.

Ichhelfdir19222
Fragesteller

Schimpfen und Franz kann ich erst ab der 10/11 abwählen

mucki007xyz425  14.02.2023, 19:04
@Ichhelfdir19222

ok, sage ihr, dass sie doch sicher auch nicht immer alles von anfang an toll konnte und du eben noch etwas zeit brauchst und lerne etwas mehr in zukunft. die liebe der mutter sollte nie nur von leistungen abhängen. Franz ist auch schwer, fiel mir früher auch schwerer als englisch. dann wähle es ab in der 11. dann mache das, was dich auch mehr interessiert.