Wie säubert man am besten einen Rasierer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte achte nicht auf die Ratschläge mit Bürsten, Zahnstochern o.ä.! Die Klingen sind hochsensibel und zu teuer, um sie so zu behandeln. Selbst Abtupfen mit dem Handtuch kann die Schärfe beeinträchtigen, daher steht auch auf Klingen immer, dass man sie nicht abwischen soll. Modernes Systemrasierer von hinten durchspülen und zwar regelmäßig bei der Rasur, alle paar Züge, nicht erst am Ende!!! Je mehr Klingen ein Rasierer hat, um so dichter sitzen diese in der Regel, da verstopft es noch schneller. Ein normaler, klassischer Rasierklingenrasierer (Rasierhobel) mit nur einer großen Rasierklinge hat das Problem mit dem Verstopfen übrigens nicht...

Viele weitere Infos rund um die Rasur und den Bart: siehe mein Profil

.

Die glatten Haare unter fließendem Wasser

Bei den gekräuselten Haaren bin ich überfragt.....

Unter fließendem warmen/heißen Wasser werden die meist super weggespült :)

Nimm einen klassischen Rasierpinsel; bitte nicht die billigsten, da gehen die Borsten schnell ab.