Wie Rost am besten entfernen, s. Bild?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passende Stecknuß oder Rohrzange ! Caramba hilft da wenig !

peter901
Fragesteller

Werde wohl eine 45 mm Stecknuß irgendwo leihen müssen, danke für den Hinweis.

schoschi06  15.01.2018, 14:49
@peter901

Kleiner Tipp ! Vor dem rausdrehen den Anschluß mit Holz verkeilen !

Ich tu mich etwas schwer hier eine Mutter zu erkennen! Du meinst vielleicht die Abgeflachten Seiten? Sprüh mal mit Kalklöser und lass das wirken und klopfe mal leicht und drehe gleichzeitig! Und ich glaube um die Kartusche raus zu kriegen musst Du noch eine Madenschraube entfernen!

peter901
Fragesteller

Das dunkelblaue (oben leicht angekratzt) ist die Mutter. Habe es mit Kalklöser versucht, leider ohne Erfolg. Trotzdem danke für den Hinweis.

Diese seitliche "Schraube" ist ein Metallstift und lässt sich einfach rausziehen. Danke auch für den Hinweis, wenn ich eine passende Stecknuß finden/ausleihen sollte, dann wäre mir dieser im Weg gewesen.

Des ist kein Rost sondern Kalk. Von vorne eine stabile Folie mit wasserfestem Klebeband draufkleben (oben offen lassen). Essig reinschütten und über Nacht einwirken lassen.

identifizieren

sicher nicht.. eher DESinfizieren!

lass das bloss. das ist so alt und verkalkt, das geht dir sicher nur kaputt wenn du anfängst, daran herzumwerkeln!!

peter901
Fragesteller

Ok kein Problem, dann dusch ich einfach weiter kalt. Vielen Dank für die Hilfe!