wie ritzwunden im schwimmunterricht verstecken?

5 Antworten

Sprich definitiv mit einer Vertrauensperson oder vielleicht Schulsozialarbeiter darüber, diese können dir bestimmt helfen. Natürlich kannst du auch das direkte Gespräch mit deiner Sportleherin suchen und gemeinsam eine Lösung finden

Kann man im Schwimmunterricht schwer verstecken (außer mit einem Burkini). Wenn Du Deiner Sportlehrerin vertraust, würde ich mit ihr darüber reden.

Hey :)

Die Frage ist zwar jetzt schon fast 2 Jahre alt, aber vielleicht kann ich ja noch dem ein oder anderen irgendwie helfen.

Natürlich kommt es erstmal darauf an, wo die Narben/Wunden genau sind und ob sie eben abgeheilt oder noch frisch sind.

Bei frischeren Wunden würde ich definitiv nicht mitschwimmen und mit deinem Lehrer reden und ihn darum bitten, nicht beim Schwimmunterricht mitmachen zu müssen, verweigert er das, kannst du versuchen dir von deinem Psychologen ein ärztliches Attest schreiben zu lassen.

Bei bereits verheilten Wunden:

  1. Bei Narben an den Armen könntest ein langärmliges dünnes Neoprenshirt anziehen, wenn es nur am Bauch ist kannst du auch ein kurzes Neoprenshirt/einen Badeanzug anziehen.
  2. Natürlich kannst du auch in einem beliebigen Badeoutfit schwimmen, wenn es dir nichts ausmacht, dass andere deine Narben sehen könn(t)en. Steh ruhig dazu :)
  3. Bei Narben an den Oberschenkeln könntest du eine Badehose anziehen, kann ich auch sehr empfehlen wenn du insecure mit deinem Körper bist.
  4. Bei Narben am Unterschenkel könntest du eine lange Badehose anziehen, die bis zum Knöchel reicht.
  5. Und wenn nötig kannst du diese ganzen Möglichkeiten auch kombinieren oder einen kompletten Neoprenanzug tragen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig damit weiterhelfen und wünsche dir viel Kraft, wenn du noch in der Genesung steckst :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ☺️. Wenn die Wunden schon verheilt sind kannst du ja einfach puder drauf machen diese für schminke puder in deiner hautfarbe und dan vielleicht drüber machen.

turnmami  18.01.2021, 19:54

Puder im Schwimmunterricht? Na ich weiss ja nicht...

es gibt badeanzüge die alles bedecken