Wie riecht es in einem älteren Steingebäude?

Es riecht wie in einem feuchten Steinkeller. Hat jemand noch Adjektive, welche dazu passen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moderig, kühl.

Evt. mineralisch, kalkig.

hlfhlf
Fragesteller

danke vielmals

  • staubig
  • dunkel
  • trocken
Wir bewahren unsere Erinnerungen außerhalb unseres Kopfes auf und bauen für sie Monumente aus Stein, Glas und Beton. Wir gedenken dem Alltag längst vergessener Zivilisationen und bewundern die Ideen anonymer Künstler. Bis auch wir als Erinnerung unter hellen Neonlichtern einer fernen Zukunft enden und nur noch ein schmuckloses Schild ein Datum verrät. Namenlos - vergessen, doch für immer ein Teil dieser Welt.
spanferkel14  23.04.2024, 18:47

Wie riecht es, wenn es dunkel riecht?

Hallo hlfhlf!

Meine Vorschläge:

Salpetrig, süßlich, faulend.

LG

gufrastella