Wie riecht aceton genau??

7 Antworten

Da ich nicht davon ausgehe das sehr viele Kinder in deiner Klasse gebasetes Kokain rauchen, denke ich eher das ein etwas „chemischer“ Geruch von z.B. besonderen Kaugummis kommt, die Ethanol enthalten.( z.B. Airwaves).

Wurde bei den Kunden eine strenge Zucker Diät angeordnet? :-P

Handelsüblichen Aceton riecht leicht süßlich nach Lösungsmittel. Ähnlich Nagellackentferner oder Klebstoff. Auch acetonfreier Entferner riecht ähnlich.

LG

Aceton soll nach Nagellackentferner bzw überreifen fauligen Äpfeln riechen.
Ich wusste nicht, dass das ähnlich riecht aber man lernt nie aus.

Doch, das kann schon sein. Was du riechst, können Ketone sein, die als Nebenprodukt bei der Fettverbrennung anfallen. Wenn man Hunger hat und der Körper allen Zucker verbraucht hat, dann werden Fette als Energielieferant genutzt.

So hat's zumindest meine Mutter erklärt, da sie bei mir diesen Ketongeruch öfters festgestellt hat (esse häufig zu wenig).
Aceton ist btw ein Keton (das mit der kürzesten Kohlenstoffkette, auch (2-)Propanon genannt).

Müller hat welche. 2Euro investition in ein verdammt gutes lösungsmittel für ettiketten, Eddings, Nagellack und Stiften etc.