Wie richte ich WLAN für mein Handy ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt "WLAN"

Geh in die Einstellungen unter Verbindungen bzw. Netzwerk oder sowas in der Art und dann wählst du die Funktion WLAN aus und suchst dein WLAN-Netzwerk mit dem du dich connecten möchtest!

Im Anschluss noch das Passwort (Falls vorhanden) eintragen und los legen! :)

quinti
Fragesteller

Hallo Sytrix -geht dies auch in einer normalen sprache die ein OPA versteht -DANKE

Notfalls mit wegbeschreibung

Sytrix  21.07.2016, 13:45
@quinti

Wo hängts denn?

Zu aller erst nach einem Zahnrad-App-Symbol suchen! Da müsste dann darunter "Einstellungen" stehen.

Dort drauf klicken und dann unter Drahtlos und Netzwerk → WLAN - Einstellungen → WLAN

Danach wird nach verfügbaren Netzwerken gesucht, sprich nach WLANs die in der Nähe sind. Da dann das WLAN des Routers auswählen also das EIGENE WLAN und danach muss nur noch das Passwort des WLANs eingegeben werden und auf Speichern geklick werden.

Danach müsste das Handy mit dem WLAN verbunden sein!:)

Samsung-Handys arbeiten unter Android. Das geht dann so:

  • Ich ziehe von oben die Leiste für die Einstellungen runter und gehe aufs Zahnradsymbol ganz oben rechts
  • Im Untermenü, das dann erscheint, sind die "Verbindungen" ganz oben. Dort klicke ich.
  • Dann öffnet sich ein Menü mit Schiebeschalter am Unterpunkt "WLAN". Den musst du auf "Ein" ziehen.
  • Wenn du dort auf WLAN tippst, erscheint auch eine Liste der zur Verfügung stehenden Netze. Wähle eines aus und tippe es an. Eventuell kommt noch die Passwortabfrage nachdem du es angetippt hast.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

W-Lan einschalten, richtigen Router auswählen und passwort eingeben ..

inwiefern "Einrichten"?

W-Lan anschalten?