Wie repariert man sowas?

3 Antworten

Wenn das Material so verrottet ist, dann hilft wohl nur noch ausbuddeln und neu machen. Natürlich hat der Frost sein bestes gegeben, wenn das Wasser nicht vorher abgedreht, das Restwasser abgelassen und der Hahn am Ende geöffnet wurde. Aber bei dem Rost hätte die Leitung vermutlich auch unter normalem Wasserdruck und leichter mechanischer Belastung brechen können.

Fraukatzz
Fragesteller

Ok dann doch erneuern. Abdrehen kann man das wasser nicht, da es vom Berg herunter kommt und weiter unten wieder aus dem Rohr kommt 🤷🏻‍♀️

Gar nicht. Da hilft leider nur noch ersetzen.

das winkelstück oder tstück (auf dem bild nicht genau zu erkennen) muss wohl ersetzt werden. das rohr kann man, sofern es von innen noch nicht all zu angefressen ist, ggf. abschneiden und ein neues gewinde mit einer sogenannten kluppe drauf schneiden

lg, Anna