Wie repariere ich die kaputte Dimmfunktion meiner IKEA TYBLLE Lampe?

Plottwist, ich habe gerade noch auf einer anderen Plattform eine augenöffnende Bewertung gefunden: Es ist kein Touchdimmer, auch wenn Ikea in der Produktbeschreibung von "Berührung" spricht. Man muss die Lampe an einer Seite fest runter ziehen bis es klickt, dann wird gedimmt. Tolle "Berührung", und wer will schon regelmäßig fest an einer Deckenlampe ziehen, so gut halten die Dübel in der Wand dann doch nicht... Da hätte die Beschreibung und Anleitung von IKEa schon etwas eindeutiger werden können... Danke trotzdem für den Ratschlag @0xyg3n!

2 Antworten

Das die Lampe leicht nach unten gedrückt werden muss, ist doch auch in der Anleitung bebildert:

https://www.ikea.com/de/de/assembly_instructions/tybble-haengeleuchte-mit-5-lampen-led-vernickelt-opalweiss-glas__AA-2202715-6-2.pdf

Ganz leicht mit dem Finger runterdrücken (mit Gefühl!) bis ein Klickgeräusch zu hören ist und dann länger als 4 sec halten.

Ich würde allerdings so eine Lampe nicht kaufen.

pedrontus
Fragesteller

Ja, da habe ich die Anleitung missverstanden. Ich dachte die Klick-Sprechblase gehört noch zur Seite davor, wo man an der gleichen Stelle eine Abdeckung einklickt... Die sind aber schon auch lustig mit ihrer "Berührungsfunktion", das ist eine Ziehfunktion... xD Danke!

SudoWarrior  20.02.2022, 10:39
@pedrontus

Ikea, entdecke die Möglichkeiten. :D

Die Anleitungen sind ja nicht umsonst bei Ikea Artikel verrufen.

Und wenn es schon Leute gibt die sich auf Ikea Möbel Aufbau etc. spezialisiert haben, sagt das doch auch schon alles. ;)

Schönen Sonntag noch.

Zurück geben, oder dimmer ausbauen und die LED direkt anschließen.