Wie repariere ich das Fernseher?

So sieht's aus

pcdenker  05.02.2022, 19:01

Welcher Toshiba TV - eine Bezeichnung wäre hilfreich.

hacker2011
Fragesteller

TOSHIBA MODELL 32W2433D

5 Antworten

Der Eprom muss wohl ausgetauscht werden. Hier (eBaylink) bekam man früher einen neuen, aber die sind nun anscheinend alle weg. Vielleicht hilft dir ein Techniker weiter? :-)

 - (Technik, Fernseher, Toshiba)  - (Technik, Fernseher, Toshiba)
priesterlein  05.02.2022, 19:17

Und wie macht man das, wenn man da nicht reinkommt, weil das "scan" alles blockiert und wie soll er mit dem letzten Satz umgehen, da er anscheinend kein qualifiziertes Personal ist?

pcdenker  05.02.2022, 19:36
@priesterlein

Hier stellt sich die Frage : WAS wird gescant ? Vielleicht mit der Fernbedienung abbrechen z.B. Back/Exit oder......
Vielleicht scannt er nach der Firmware - sollte sie auf dem USB-Stick sein, wird sie gefunden, da er ja kein Netzwerkanschluß hat über das es sonst automatisch laufen würde --- ich weiß es nicht, könnte ihm ja hilfreich sein. 😉

pcdenker  12.02.2024, 23:21
@easyy22

Nein, auf dem USB-Stick sollte die neuste Firmware sein, die der TV erkennt und aktuakisiert.
Im Netz wird die neuste Firmware sicher zum Download sein.
siehe oberen Link.

pcdenker  12.02.2024, 23:30
@pcdenker

Schaumal auf diese Seite, aber mit Vorsicht auswählen.

easyy22  12.02.2024, 23:37
@pcdenker

Danke, so richtig finde ich meinen TV nicht bzw. die Modelnummer hast du einen Rat?

Modell: 40L5333D

Powe: 220-240V-50Hz. 107W

Seriennummer: 31507175

eventuell wenn möglich den TV über LAN Kabel mit Internet verbinden so dass er sich selbst upgraden kann

hacker2011
Fragesteller

Das Fernseher hat keinen LAN Anschluss, nur USB

Schaust du TV mit dvbt, kabel,

Satellir oder iptv?

Btw benutzt du einen receiver?

Hast du versucht die source zu ändern?