Wie reinigt man einen verstopften Badewannenabfluss?

5 Antworten

Schau Dir das ganz in Ruhe auf YT an, bevor es in einer Katastrophe endet.

Nichts abschrauben.

Pömpel kaufen, am besten zwei und dann pömpeln.

Das Ding kannst du abdrehen, dann kommst du zum Reinigen auch richtig dran

ich kann meinen Wannenstöpsel (gesteuert über eine Drehgriff im oberen Bereich der Wanne)

https://www.hornbach.de/shop/Stoepsel-komplett-Metall/6253640/artikel.html

ganz einfach rausziehen.

Egel ob der geschlossen ist oder nicht. Muss man auch, wie will man sonst ein Haarsieb nutzen.

Da ihr höchstwahrscheinlich keines nutzt hast du das Problem. Ob du an den Siphon in dem sich der Dreck sammelt, kommst weiß ich nicht. Bei unsanierten Bädern sieht man den Ablauf meist. Eimer /Schüssel drunter stellen.

Dann musst du etwas fummeln, ein Holzspieß für Schaschlik zum Beispiel.

Überlauf beim Pömpeln mit einem nassen Lappen verschließen. Sonst baut man keinen Druck auf.