Wie reinigt man diesen weißen Tisch von den roten Flecken?!?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Weißer Hochglanz hat rote Flecken 100%
Wie reinigt man den weißen Hochglantisch von roten Flecken ? 0%
Reinigen von roten Flecken , die vom Essen entstehen ? 0%

2 Antworten

Weißer Hochglanz hat rote Flecken

Eine "Umfrage" ist für diese Aufgabe nicht notwendig, einfach die Frage stellen genügt. Ich hätte alle 3 anklicken können :)

Ich würde empfehlen, es mit Mizellenwasser bzw. Mizellen-Reinigungswasser zu probieren. Das ist eine Gesichtsreinigungslotion, also etwas sanftes. Damit habe ich schon manche Flecken entfernen können.

Du solltest aber erst an einer versteckten Stelle ausprobieren, ob die Hochglanzschicht das Mittel "verträgt", also nicht matt wird.

Waldweg20
Fragesteller

Köllnisch Wasser 4711

das hilft.

Flecken waren sofort weg.

Schwester23  30.07.2022, 15:39
@Waldweg20

Das freut mich für Dich. Ich werde den Tipp gleich notieren, ich habe nämlich ein kleines schlaues Büchlein für alles im Haushalt.

Waldweg20
Fragesteller
@Schwester23

4711 macht auch Tintenflecken super weg.

Von Kulis auf Sofas,Hemden

Waldweg20
Fragesteller
@Schwester23

Liebe Grüße

Ich habe Kunststofffenster ganz einfach gereinigt.

Nichts gab es im Geschäft, das gut war...Diese chemischen Kunststoffreiniger waren auch teuer.

Wertlos.

In der Not selber habe ich als Haushaltshilfe folgendes entdeckt....

Eimer Wasser, Scheuermilch, Topfschwamm und trockenes Küchentuch

Die dreckigen Kunststofffenster Stück für Stück....Mit nassem Topfschwamm und Scheuermilch einreiben, der Dreck löst sich auf und schnell mit Trockentuch trocken machen.

Stück für Stück.

Nicht lange warten und sofort trockenreiben.

Das ist ein Geheimnis.

Mit dem schnell trockenreiben.

Es ist dann super wie neu.

Das Kunststofffenster.

In den Ecken Vorsicht.Man wird sich sonst die Fingernägel kaputtreißen.

Daher nimmt man ein Hilfsmittel, nicht Topfschwamm habe ich gemacht.

Eine schmale 3eckige Hartbürste, extra für Fensterritzen und wieder Scheuermilch mit Wasser.

Dann Trockentuch mit dem Stiel vom Kochlöffel nehmen.

Der Stiel hilft.

Und in die Ecken führen.

Und schnell trocken machen.

Wegen den Fingernägel, die sonst in den Nischen des Fensters kaputtgehen.

Man kann auch den Stiel vom Kochlöffel nehmen und wieder feuchtem Topfschwamm mit Scheuermilch nehmen für die Ritzen des Fensters und schnell trockenreiben.

Geht auch.

Hauptsache die Fingernägel nehmen keinen Schaden

.

Gewusst wie

Schwester23  02.08.2022, 01:22
@Schwester23

Und sorry, dass ich die Freundschaftsanfrage abgelehnt habe. Ich nehme keine an.

Das sind typische Flecken wie ich sie davon kenne, wenn man versehentlich durchgefärbte rote Kerzen ohne Untersetzer auf solche Tische stellt. Wie dem auch sei. Die sind hartnäckig und doof, vermutlich schlecht oder gar nicht zu entfernen.

Als erstes würde ich mal versuchen den Tisch an einem schönen sonnigen Tag möglichst für ein paar Stunden in die pralle Sonne zu stellen. Wenn du ganz viel Glück hast, ist die Farbe nicht UV beständig – das wäre zum Beispiel der Fall, wenn es tatsächlich natürliche Farben von Obst oder Wein oder vergleichbar sind – dann hast du mit etwas Glück am Abend wieder einen reinen weißen Tisch.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich persönliches mit Scheuermilch oder noch besser Ata probieren in vorsichtigen kleinen kreisenden Bewegungen. Aber es kann sein, dass sich die seidenmatte Oberfläche an dieser Stelle verändert und stärker glänzt oder aber matter ist hinterher. Das sollte dir nur bewusst sein. Ist aber vielleicht weniger schlimm, als schmierige rote Flecken auf dem Tisch…

Waldweg20
Fragesteller

Total ungeeignet.

Besser ganz aufhören, Ratschläge zu geben.

Mit Scheuermilch !!!!!!!!

Waldweg20
Fragesteller
@Waldweg20

Ich habe das Problem selber gelöst.

Bischen Kölnisch Wasser 4711 und die Flecken waren gleich weg.

Mit Wasser nachgewischt und mit Tuch getrocknet.

Der weiße Tisch ist wieder super.

T3Fahrer  30.07.2022, 16:18
@Waldweg20

So ein Quatsch. Scheuermilch ist ein hochfeines Schleifmittel und kann sehr gut bei seidematten Oberflächen nutzen, ich habe damit bei diversen Oberflächen sehr gute Erfahrungen gemacht. Abgesehen davon ist der Tisch im jetzigen Zustand optisch bereits ein Totalschaden, schlimmer gehts nimmer.

Schwester23  30.07.2022, 15:36

Um Gottes Willen, wenn er Deinen Rat befolgen würde, könnte er den Tisch zerstören. Weder Scheuermittel! (beschädigt die Oberfläche) noch die pralle Sonne sind geeignet. In der Sonne vergilbt alles was weiß ist, bis hin zu beige.

T3Fahrer  30.07.2022, 16:13
@Schwester23

Es vergilbt doch nicht alles Weiße in der Sonne, das ist doch Quatsch. Was ist mit weißen Gartenmöbeln, Autos und Kleidung?! Abgesehen davon ist der Tisch im jetzigen Zustand ja optisch bereits ein Totalschaden.

Schwester23  30.07.2022, 16:20
@T3Fahrer

So rein weiß (hartes weiß) bleiben sie nicht. Lege mal ein zusammengefaltetes, weißes Tischtuch in die Sonne und schau es Dir nach ein paar Stunden an.

Es gibt natürlich ein breites Spektrum von Weiß. Über das harte weiß, bis zu ecru sind viele Schattierungen zu sehen. Was vorher nicht hart weiß war, ist weniger gefährdet, zu verbleichen.
Und eine minimale Farbänderung ist bei einem weißen Auto gar nicht zu erkennen, weil der Vorher-/Nachher-Effekt fehlt. Es ist ja das ganze Fahrzeug betroffen.

T3Fahrer  30.07.2022, 16:52
@Schwester23

Ich halte deine Sorge ehrlich gesagt für unbegründet. Sie soll ja den Tisch nicht 14 Tage in die Sonne stellen. Wir haben zu sehr großen Teilen im Haus weiße Möbel, die durch ein lichtdurchflutetes Haus auch zum sehr großen Teil längerfristig über den Tag auch in der direkten Sonne stehen, da konnte ich nicht feststellen, dass es da zu Farbveränderungen gekommen ist. Erst recht nicht durch Sonneneinstrahlung von einem Tag.

Schwester23  30.07.2022, 16:57
@T3Fahrer

Mag sein, aber die Fragestellerin hat das Problem bereits gelöst, mit Kölnisch Wasser 4711 ging die rote Farbe weg.