Wie reinigt man am besten die Staubsaugerdüse?

6 Antworten

mit der Schere verwirrte lange Haare aufschneiden insbesondere an den Rollen...dann mit dem Saugrohr die Düse von unten gründlich absaugen. Eventuell verklebte Reste mit der Wurzelbürste rausbürsten oder mit warmen Spüliwasser erstmal lösen, falls unbedingt nötig. Man muss die Staubsaugerdüse wenn möglich jedesmal reinigen nach dem Saugen...das verbessert auch die Saugleistung des Saugers und senkt den Energieverbrauch.

warmes Seifenwasser und eine alte Bürste... danach gut trocknen lassen. (Du könntest sie auch mit unempfindlichen Sachen zusammen in die Waschmaschine stecken).

Die Bürste abmachen mit Rasierschaum einsprühen und einwirken lassen, dann in Wasser legen und mit einem alten Kamm oder aähnlichen säubern viel Spass.

Die Härchen eine halbe Stunde einweichen im warmen Wasser mit etwas Spüli, dann mit Drahtbürste oder alter Zahnbürste gut ausbürsten. Wichtig! Erst wenn alles ganz trocken ist, wieder benutzen

Mit einem Pinsel. Das funktioniert recht gut.