wie reinigt man am Besten den Abfluss vom Kühlschrank?

3 Antworten

Hallo gelitro,

am einfachsten geht es mit einem Pfeifenreiniger (lang und flexibel) es gibt aber auch kleine Bürsten, die lange genug sind bis ganz durch zu kommen! Von einem Draht oder ähnlich hartem würde ich abraten um den Kunststoff nicht zu beschädigen!

Es gibt zum reinigen von Aquarienfiltern und den Rohren / Schläuchen dafür kleine Bürsten, mit denen man auch in den Ablauf vom Kühlschrank rein kommt.

Mit einem langem kräftigen Kabelbinder reinstochern. Damit macht man nicht kaputt. Ich schnitze die Schliesse immer etwas konisch damit sie sich beim rausziehen nicht verhakt ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung