Wie reinigt ihr eure Brille?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

mit Wasser und Spüli 54%
mit einem trockenem Microfasertuch 31%
sonstiges, nämlich...... 15%
mit einem feuchtem Brillenputztuch 0%

5 Antworten

mit Wasser und Spüli

So wird es auch von Optikern gemacht und empfohlen, da es die effektivste und zugleich schonendste Methode für Brillengläser und Fassung ist. Einfach unter lauwarmen Wasser abspülen, mit etwas Spülmittel reinigen, nochmal abspülen und mit einem weichen, fusselfreien Tuch (Microfaser-Brillenputztuch oder weiches Geschirrtuch, was nicht mit Weichspüler gewaschen wurde) abtrocknen.

Bei Verschmutzungen zwischen Brillengläsern und Fassung kann man ab und zu die Brille beim Optiker im Ultraschallbad reinigen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mit einem trockenem Microfasertuch

Normalerweise verwende ich zum Reinigen meiner Brille ein Mikrofasertuch und es funktioniert wirklich gut!

sonstiges, nämlich......

Lesebrille: Tuch oder Papiertaschentuch.

Klobrille: Sagrotan.

mit Wasser und Spüli

Feuchtes Brillenputztuch nur wenn ich unterwegs bin. Die liegen im Auto.

Otilie1
Fragesteller

so mache ich das auch 👓

sonstiges, nämlich......

Am Pullover / Hemd / Shirt.