Wie reich ist Richard Castle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß nicht mehr die Quellen, aber jemand hatte sein Loft auf ca. $6 Mio geschätzt und sein Haus in den Hamptons auf ca. $12 Mio. Wäre dann schon mal ein Vermögen von $18 Mio.

Zu dem hat er einfach Mal 'zwischendurch' eine Bar gekauft.

Später noch Büroräume als er Privatdetektiv wurde.

Und er hat ein paar teure Autos, zum Beispiel ein Ferrari.

Ich glaub er hat min 26 New York Times Bestseller geschrieben. Und laut dieser Webseite muss man min 10.000 Kopien eines Buches (in einer Woche?) verkaufen. Sie rechnen mit ca. $20 pro Buch, das wären dann min $20.000 pro Buch, also mindestens $520.000 die er mit den 26 Büchern verkauft hat.
(Quelle: https://self-publishingschool.com/get-on-the-new-york-times-bestseller-list/#:~:text=How%20much%20money%20does%20a,pay%20back%20their%20initial%20advance.)

Als Alexis in Staffel 5 entführt wurde, konnte Castle ohne Probleme $3 Mio aufbringen, heißt er hatte die wahrscheinlich 'einfach rumliegen'.

Ich kann mir auch echt gut vorstellen, dass Castle schon in so einiges investiert hat, was die Einschätzung noch ein bisschen schwerer macht.

Und in der Folge wo er mit Beckett in die Hamptons gefahren ist, sagte er dass er nicht ganz so reich ist wie James Patterson aber schon sehr gut leben kann oder so ähnlich. Heute wird das Vermögen von James Patterson auf $700 bis $800 Mio geschätzt. (Ich weiß nicht wie viel es vor 10 Jahren waren)

An Hand diesen Punkten würd ich schon sagen, dass er mindestens ein Vermögen von ca. $50 Mio hatte.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort.Den Stern gebe ich dir morgen.Schönes WE noch.