wie rechts ist Servus TV?

5 Antworten

Ich hab deren Talksendungen nicht gesehen, nur die Filme, aber daß der Sender rechts war, hab ich hier und da mal gehört. Der Sender hat zum 1.1. den Berieb eingestellt.

Der so genannte "Intendant" ist häufig in der Kritik in seiner eigenen Sendung rechtspopulistisch zu sein und seine Kommentare werden in der rechten Szene oft verwendet, wovon er sich noch nie distanziert hat.

Die SZ bezeichnete den Sender als "Heimatsender des österreichischen Rechtspopulismus" und ist damit nicht allein.

Während der Pandemie fiel der Sender mit Fehl- und Falschinformationen auf, sowie mit Verschwörungstheorien.

Woher ich das weiß:Recherche

Talk im Hangar, oder wie die Talkshow aus diesem Flugzeughangar oder Museum hieß habe ich ein paar Mal geschaut und fand das jetzt nicht auffallend rechtslastig.

Da finde ich Welt-TV wesentlich schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Hummingbird666  06.01.2024, 21:20

WELT war der Produzent der Sendung, wenn ich nichts durcheinander werfe.

vanOoijen  06.01.2024, 22:16
@Hummingbird666

Tatsächlich?

Ich vermute eher kleine Prduktionsfirmen.

Selbst das ZDF lässt teilweise von kleinen privaten Prduktionsfirmen Formate produzieren.

Hummingbird666  06.01.2024, 22:34
@vanOoijen

Ich weiß. Ich will mich auch nicht festlegen, daß es speziell diese Sendung war. Ich hab mir nur gemerkt, daß WELT für Servus TV Sendungen produziert hat.

vanOoijen  06.01.2024, 23:08
@Hummingbird666

Wie gesagt bin ich eher selten beim durchzappen auf Servus-TV hängengeblieben. Aber es ist mir nicht als besonderes Ärgernis aufgefallen.

Und seit 1.1. bietet mein Kabelanbieter das in Deutschland ja eh nicht mehr an.

Ob rechtslastig oder nicht, alles was nur als Marketingveranstaltung für eine koffeinhaltigen Drogenbrause dient, sollte boykottiert werden.

Es WAR unter den deutschsprachigen TV-Sendern rechtsaußen, aber nun ist es vorbei mit der Senderei.

wiki01  06.01.2024, 19:56

Hä? Vorbei? Da schaue ich immer Formel 1. Ich möchte bezweifeln, dass es ServusTV nicht mehr gibt. Habe eben mal ein Screenshot gemacht.

Skywalker17  06.01.2024, 20:01

Wieso, die hatten doch nur eine Sendung. Terra Mater. Was kann da rechts sein?