Wie rechnet man n in einer Gleichung aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist n bei euch die Steigung? Bei uns hieß die m. ;) Also wenn n die Steigung ist, dann hast du ja die Formel: y=n * x + c

Dann musst du einfach einsetzen: 13=4 * 6 + c
=>  c= -11, also: y= 4 * x - 11. Die Zweipunkteformel brauchst du hier also nicht, da du die Steigung (die du damit normalerweise berechnest) schon hast.

LG

HappyAnni
Fragesteller

Danke! :)

Die Steigung ist bei uns auch m und n ist der y-Achsenabschnitt. N ist bei Dir dann c und das hast Du ja auch ausgerechnet ;).
Danke!