Wie rechnet man in coc aus, wieviel beute erobert werden kann?

1 Antwort

Es gibt für alle Gebäude (Lager, Sammler, Minen, Bohrer etc.) unterschiedliche Prozentwerte die dir geklaut werden können. Diese unterscheiden sich erheblich, daher bietet es sich an die Werte grob im Kopf zu haben. Aus deinen produzierenden Gebäuden kann relativ viel geklaut werden. Bei Sammler/Minen 50% und bei Bohrern sogar 75%. Die Werte für die Lager hingegen sind ziemlich gering und variieren zwischen 4%-20% und sind abhängig von der Rathaus Stufe.

Zu guter letzt und für diejenigen die ihr Rathaus zu früh ausgebaut haben, ist sehr entscheidend, dass ganz zum Schluss noch ein Multiplikator, ebenfalls abhängig von der RH-Stufe, auf die verfügbare Beute berechnet wird. Ist dein Gegner auf gleicher Stufe erhältst du 100%. Ist der Gegner eine Stufe unter dir, gibt es nur noch 90%. 2 Level darunter noch 50%, 3 Level darunter 25% und wenn dein Gegner 4 Level unter dir ist erhält man sogar nur noch läppische 5%. Die Werte sorgen dafür, dass stärke Spieler nicht einfach die schwächeren Spieler ausnehmen können, beeinflussen die tatsächlich verfügbare Beute erheblich und werden umgangssprachlich auch loot penalty genannt.

Ganz genau lässt sich das Ganze gut im Wiki nachlesen. Kenne keine deutsche Version des Artikels. Sollte aber leicht verständlich sein. ;)

http://clashofclans.wikia.com/wiki/Raids#Loot