Frage von lini6767, 46

Wie rechnet man Durchschnitt mit Klassenarbeit aus?

Wenn man z.B in der Klassenarbeit eine 2 hat und normal Note 3 und 3

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 12

Das kann dir hier niemand richtig ausrechnen, weil wir nicht wissen, wie die beiden Noten gewichtet werden. Das musst du schon deinen Lehrer fragen.

Antwort
von cooleDame, 23

Kommt drauf an wieviel jede einzelne Note zählt. Wenn eine Schulaufgabe doppelt zählt und die anderen einfach dann wäre dein Schnitt 2,5. (2+2+3+3=10 10÷4=2,5)

Antwort
von ronnyarmin, 24

Was ist 'normal Note 3 und 3'?

Mit (einer?) Klassenarbeit kann man keinen Durchschnitt ausrechnen. Was möchtest du erfragen?

Antwort
von Hannibal13bep, 24

Alle Noten zusammenrechnen und durch die Anzahl der Noten teilen

Antwort
von BlueBubble99, 19

(2+3+3)/3 = 2.7 also wahrscheinlich eine 3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten