Wie rechnet man diese Textaufgabe? Parabel?

1 Antwort

Du hast 2 Punkte aus der Zeichnung und musst die Parabelgleichung bestimmten. Die Parabel hat die Form f(x)= -(?)x^2 + (?2)

Die Parabel ist NICHT auf der x-Achse verschoben (du kannst dein Koordinatensystem selber bestimmen)

Aus der bestimmten Gleichung kannst du dann die höhe bestimmen

Vanessaews
Fragesteller

Bei a soll -13/75 und bei e=-8/3 bei mir kommt aber bei 0.28 raus wenn ich so rechne Ich weiß nicht was ich falsch mache