Wie rechnet man das und könnt ihr das erklären, sodass ich das verstehe?

1 Antwort

Eine Übung zur Binomialverteilung.

Wobei ich nicht weiss, wie gemein die gestellt ist. Wir machen als Beispiel die (A),

Harmlose Variante:

Wahrscheinlichkeit, dass der Fahrgast bezahlt hat: 96.5%

Gesucht ist B(n=25; p=0.965)(k=25) = 0.965^25

Gemeine Variante:

Man muss zuerst die Familie Schmidt abziehen, die ja 100% bezahlt haben, ich weiss allerdings nicht, ob die Anzahl der Familienmitglieder bekannt ist.

Wahrscheinlich geht es um die harmlose Variante.

(B) 0.965 * 0.035

(C) B(n=3; p=0.965)(k=2) + B(n=3; p=0.965)(k=3)

(D) Das macht man über das Gegenereignis, dass alle eine Fahrkarte haben, also 1 - 0.965^25 gemäss (A)