wIE RECHNE ICH MEINE NOTE AUS?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst immer durch die Anzahl der einzelnen Noten teilen. Also: alle Noten addieren und durch die Anzahl der Noten teilen.

Wenn du folgende Noten geschrieben hast: 3, 3, 2, 5, 1 berechnest du die Summe, also 14 und teilst durch die Anzahle der Noten: 14:5= 2,8

ja genau immer die noten alle zusammen zählen und dann durch die ANZAHL der noten teilen

Wenn Du eine gute mündliche Note hast, kann das die schriftliche Note aufwerten und umgekehrt.

4 dazuzählen und durch 4 rechnen.

Gilt aber nur, wenn die mündliche Note gleich viel zählt wie die schriftlichen Noten.

das höngt von deiner schule ab, wie die das rechnen, bei uns is es 50/50, aber auf meiner alten war es 60/50,,,

kleen  10.05.2010, 01:07

60/40, sorry