Wie rechne ich den Wasserspiegel aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe: ungenügend - setzen und Klasse wiederholen. Mein Gott, Anita. Was machste später bei einer sanften Geburt?

Golfgottheit  10.08.2018, 13:14

Jetzt wollte ich gerade mal einen Lösungsweg raushauen, aber da ist ja gar nicht angegeben welche Glasstärke das Aquarium hat!

Schorsch050950  10.08.2018, 13:21
@Golfgottheit

Partielle Inkontinenz nennt mann sowas. Bei uns Männern erst nach dem 30. Bier... Daher in Bayern die Lederbuxe.

Golfgottheit  10.08.2018, 13:23
@Schorsch050950

Und was nicht in die Krachlederne passt, landet dann halt im Bierglas.
Jetzt wollte ich schon wieder ne Lösung anbieten. Die Membran soll der Einfachheit halber mal 0mm haben. Aber jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich gar nicht weiss, von welcher Seite das Aquarium befüllt werden soll? Von links oder rechts, von oben oder unten oder über Vorder-/Rückseite?

AskGirl130
Fragesteller

Also 1.habe ich Mathe eine 1+so und gehe auf ein Gymnasium.
2.Ist das für die Leute die gut in Mathe sind und eine Herausforderung wollen(meine aufgaben sind welche die wir erst in der 8/9 durch nehmen!!)Also werde ich doch wohl mal Fragen dürfen!
3.Man beschreibt sich selbst nicht so schlimm komm denk positiv 🙄

Wie rechnet man das Volumen eines Quaders aus?
Länge mal Breite mal Höhe = Volumen

Länge, Breite und Volumen sind gegeben, die Höhe nicht. Damit hat man eine Gleichung mit einer Unbekannten:
60cm * 32cm * h cm = 48 l

Jetzt musst du die nur noch 2 Sachen überlegen:
Was muss man machen, dass man dort h = ... stehen hat?
Wie sieht es mit den Einheiten (cm, Liter) aus?

Da 1 Liter Wasser rechnerisch den Raum eines Würfels von 10 cm Kantenläge einnimmt, kannst Du Dir das ganz leicht selbst ausrechnen.

Also ich habe ein Aufgabe wo steht

IN DER!

#hilfe #angst