Wie rechne ich Brüche auf dem normalen Taschenrechner.?

4 Antworten

Der Bruchstrich steht ja für "geteilt" also bedeutet der Bruch Einhalb das du eins durch zwei teilen sollst also tippst du einfach ein 1/2 und dann solltest du 0,5 herrausbekommen. Nebenbei was für einen Taschenrechner verwendest du?

ja also bei dem bruch zum beispiel 5/8 gibst du das einfach so ein, aber bei brüchen wie 3/4/5/6 also doppelbrüche wo steht dreiviertel durch fünfsechstel gibst du ein (3/4)/(5/6) also die einzelnen brüche in klammer setzen

1/2 ist doch das gleiche wie 0,5 z.B.. also einfach teilen?! :)

da gibts nen knopf wo A b/c steht

-> du drückst 1 , dann A b/c und 3

-> Eín drittel :ooooo