Frage von weiblichund13, 62

Wie berechne ich Brüche mit dem Taschenrechner so, dass Brüche rauskommen?

Wenn ich Brüche rechne dann kommen gemischte Zahlen raus ( zuerst kommen dezimalzahlen raus & dann drück ich S ^ D & dann wirds zu einem bruch, normalerweise müsste es andersrum sein) aber es sollen normale brüche rauskommen. Wie kann ich das machen? Ich hab schon vieles probiert & mein Mathelehrer konnte mir nicht helfen :( danke schonmal

Antwort
von AnnnaNymous, 52

Bei meinem Taschenrechner gibt es diese Funktion auch nicht - diese gemischten Zahlen lassen sich aber ganz leicht im Kopf in einen unechten Bruch verwandeln.

3 3/4 = 15/4 (3malvier plus drei)

Antwort
von Vit4Cjoda, 36

Das ist eine Einstellung, die du einfach über Settings ändern kannst. Das ist kein Fehler

Kommentar von Vit4Cjoda ,

Müsste irgendwo bei "shift"+"Setup" sein

Kommentar von weiblichund13 ,

Danke

Antwort
von WhiteOleander, 31

Drücke danach die S D Taste das mit den Pfeilen und das stellt sich um

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community