Wie rechne ich an der Kasse?

10 Antworten

an allen kassen wird das Rückgeld angezeigt.

Mamoal  17.06.2019, 21:34

Nein😉

seit wann dürfen ungelernte Praktikanten unbeaufsichtigt an die Kasse sitzen?

Mit hochrechnen ist wahrscheinlich gemeint, dass Du zum nächsthöheren Betrag rechnen sollst.

Also 2,70€ bis 3,00€ sind 0,30€. Die behältst Du im Hinterkopf. Dann rechnest Du 3€ bis zum nächstgrößten, einfachsten Betrag, z.B. der 10. Das sind 7€. 10€ bis 20€ sind 10€. Dann rechnest Du das alles zusammen. 0,30 + 7€ +10 und das Rückgeld beträgt dann 17,30€

Reche 5 minus 2,70. Sind 2,30. Dann plus die nicht beachteten 15 euro sind dann 17,30.

Irgenwann trainiert man sich das schneller an und es funktioniert wie von selbst :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die modernen Kassen sagen dir an sich, was es an Geld zurückgibt.

Ansonsten, so hart wie es klingen mag Kasse ist nicht dein Job. Du erreicht die Mindestanforderung nicht.