Wie reagiert Rohrreiniger mit Haaren?

6 Antworten

Gar nicht.

Rohrreiniger ist stark alkalisch und reagiert mit Säuren. Durch die Wärmeentwicklung können die Haare aber schmelzen und zu einer festen Masse aushärten.

Nicht so lange warten und lieber ein Pflegeshampoo nehmen...   ;)))

Die Reaktionen sind durchwachsen.

iawoiserden  19.05.2015, 17:10

...ich glaube eher, da wächst nichts mehr durch :-))

Da ich immer sehr dickes Haar habe nutze ich Rohrreiniger immer um sie ein wenig leichter und lockerer zu machen, funktioniert super.

iawoiserden  19.05.2015, 17:04

lockerer..., ich lach mich schlapp!!

Rohrreiniger ( natriumhydroxid ) Und wasser schäumt ->schaum lockert Verstopfung. ..

Parabrot  19.05.2015, 16:59

So ein Quatsch. In Verbindung mit Wasser beginnt sich eine ätzende Lauge zu bilden, die heiß wird und Dreck und auch Haare auflöst.