Wie reagiert man am besten auf "Du bist hässlich"?

12 Antworten

Hey! Ich würde wahrscheinlich einfach meine echte Reaktion zeigen. Blöd gucken. Weg laufen. Dann fühlt sich die Person ganz schön doof.

Woher ich das weiß:Recherche

Schlag den einfach spass sag Warum beleidigst du dich gerade und keiner ist hübsch auf diesen welt glaub mir im aussen kannst su vllt nicht schön sein aber in innen bist du bestimmt schöner als die anderen hör nicht auf die Lg;-)

Wer so etwas gemeines zu jemandem anderen sagt, ist selbst hässlich. Und zwar in der Seele. Manche müssen ihr eigenes Selbstwertgefühl stärken, indem sie andere niedermachen. Kein Mensch ist hässlich. Auch Du nicht. Lass Dir das von niemandem einreden. Ignorieren hilft nicht. Dich rechtfertigen hast Du nicht nötig. Also ein einfaches Kommentar wie "Wenn Du in den Spiegel schaust, wird der blind" oder " Danke, gleichfalls" werden den anderen hoffentlich so verblüffen, dass er Dich in Ruhe lässt.

Nicht in ein Gespräch verwickeln lassen und immer schön ignorieren. Die ignorierten "Luftmännchen" verschwinden dann bei Langeweile ganz von allein. Glaub mir es funktioniert. Es dauert allerdings ein paar Tage und falls dass nicht funktionieren sollten immer noch wie Luft behandeln, so tuen als wenn man durch sie hindurch sieht und hörbar+deutlich sagen "Ach wie schön, dass ich auf Kommentare von Idioten nicht angewiesen bin" aufstehen und gehen.

Ich würde sie weiter ignorieren. Weil wenn du keine reaktion zeigst merken sie iwann es hat eh keinen sinn. Und außerdem ist jeder auf seine weise hübsch. Niemand ist wirklich hässlich