Wie reagiert ihr auf „Was guckst du so“?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, lauchilauch123.

Wenn dich wieder jemand fragt: Was guckst du so? Dann antwortest du ihm Folgendes:

Ich weiß ja nicht, für was du deine Augen hast, aber ich habe meine Augen zu gucken.

Wenn du natürlich blind bist, dann kann ich deine Frage verstehen, ansonsten aber nicht.

Das tust du mit einem schelmischen Lächeln ab, du wirst sehen, das wirkt Wunder.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  24.01.2022, 14:45

Hi, lauchilauch123. Lieben Dank für den Stern⭐. Ich melde mich wieder. Liebe Grüße, Renate.

Kommt auf die Situation an. Meistens werde ICH angestarrt und nicht andersrum, ist mir aber seit der Schulzeit nicht mehr passiert, dass man mir sowas gesagt hat.

Mit den Jahren habe ich gelernt mein Umfeld auszublenden zum Selbstschutz. Ich stehe also in einer Menschenmasse drin, aber sehe durch sie alle hindurch. Ich weiß sie sind da aber nehme sie nicht wahr. Das ist gut so und die einzige Möglichkeit für mich zu überleben.

Aber um auf die Frage zurück zu kommen. Wenn jemand das zu mir sagt, kommt es trotzdem noch auf die Situation an. Wenn ich mal starren sollte, dann nur aus einem Grund: ich starre unbeabsichtigt, weil ich diese Person besonders finde aufgrund zb. ihres besonderen Stils. Also quasi Bewunderung, oder Neid etc.

Und wenn das dann jemand sagt, ist es völlig berechtigt von der Person. Ich wäre dann einfach ehrlich, wie immer, und würde es erklären, und ist es eine tolle Person, würde sie auch verständnisvoll und respektvoll reagieren. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hier ein paar schlagfertige Gegenreden:

"geht dich nichts an"

"ich übe gerade"

"stör mich nicht - ich meditiere"

"dreh dich einfach um"

"dann geh doch"