Wie reagieren wenn man beim Handstand vorne über kippt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 4 Möglichkeiten.

Die Erste:Du lässt es ganz sein;)

Die Zweite:Du lässt dich festhalten

Die Dritte:Du versuchst nach dem Kippen eine Brücke hinzubekommen,lässt dich also auf deine Beine kippen

Die Vierte:Du rollst dich wenn du merkst dass du fällst ein wie ein Igel und ziehst die Arme an.Dann rollst du einfach ab.

ich würde sagen.... du übst das ganze erst mal an einer Wand bis du dir sicherer bist. Dann klappts bestimmt auch ohne "Stütze"

Wenn du noch fällst dann lerne erst mal an der Wand und versuche dir deinen Punkt zu suchen und versuche dich dann wegzurücken mit den Beinen damit du alleine stehst aber macht nichts wenn du wieder an die wann gehst und wenn du dir sicher bist dann versuche es ohne wand.
Ich lerne seit einer Woche Handstand und kann ihn schon und dabei kannst du auch lernen dich nach vorne, zurück und einen Kreis zu „laufen“

versuchs am anfand doch mal dass du nicht beide beine gerade nach oben streckst sonder eins nach hinten abwinkelst und das andere nach vorne . dann bekommst du ein gutes gleichgewicht und kannst dann versuchen beide beine nach oben zu strecken. dann wirst du auch nicht mehr so schnell nach vorne über kippen

;)

fingerkuppen in den boden pressen, tut zwar erst weh und bringt bei den ersten malen nichts, doch wenn du es immer wieder versuchst, klappts.