Wie reagieren, wenn der Partner jeden Abend kifft?

9 Antworten

Wenn er jeden Abend Kifft fände ich das nicht okey und es wäre ein Trennungsgrund. Ich hätte zu große Angst davor, dass er abhängig wird.

Er kann meinetwegen am Wochenende 1,2 rauchen, aber mehr muss nicht.

LangerDingDong  26.02.2020, 17:26

Kannst dich eigentlich direkt trennen wenn du nicht mal Bock hast ihm helfen zu wollen

mfg00  26.02.2020, 17:46
@LangerDingDong

Du, das würde ich versuchen für ne Zeit aber irgendwann würde ich dann lieber den Schlussstrich ziehen, als selber mit reingezogen zu werden.

Kenne einige Leute die darauf hängen geblieben sind und ist echt keine schöne Sache. Wenn er jeden Tag raucht ist vermutlich ein gewisses suchtpotential vorhanden. Wenns dich stört sprich ihn einfach drauf an und versuch das zu klären.

Ich hätte was dagegen, weil Kiffen erstens total ungesund ist und den Körper zerstört und zweitens man passiv mitraucht. Außerdem lagern sich die Giftstoffe von Konsummitteln überall im Körper ab, auch in den Spermien/Eierstöcken und das Kind/die Frau bekommt die Giftstoffe mit dazu geliefert.

DarkSide1085
Fragesteller

Welche Giftstoffe meinst du?

LangerDingDong  26.02.2020, 17:26
@DarkSide1085

Mit "Giftstoffe" meint die **** THC, das ist der Wirkstoff. Jedoch lagert der sich nicht wie behauptet in den Eierstöcken ab, somit kann man leider nichts durchs bumsen seinen Partner stoned machen. Wo kiffen "total schädlich" ist, würde ich gerne Mal erfahren. Der tägliche Konsum ist zwar schon nicht wirklich gesund, aber total schädlich ist maximal übertrieben.

DarkSide1085
Fragesteller
@LangerDingDong

Daher meine Nachfrage. Bevor man mit so viel Unwissenheit sowas von sich gibt sollte man sich besser mal richtig informieren. Haarsträubend.

LangerDingDong  26.02.2020, 17:43
@DarkSide1085

Kurzer Realtalk: rede mit deinem Partner einfach mal darüber und frag ihn ob er den Konsum vielleicht nicht runterdrehen kann

Ich persönlich würde es in Frage stellen. Ich konsumieren zwar selber aber das ganze in einem "Gesunden" Maß. Jeden Abend wäre auf jeden Fall zuviel. Vielleicht kann man das ganze ja auf 1 mal pro Woche verhandeln. Noch besser ist wenn es daran liegt das es geraucht wird den Partner zum Oralem Konsum zu übereden. Man hat nämlich mehr Effekt und es ist weniger schädlich als Rauchen. Da sind aber einige Dinge zu beachten da sollte man selber gründlich recherchieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DarkSide1085
Fragesteller

Ist halt die Frage, was ist zu viel, was ist noch ok. Jeden Tag, jeden zweiten, einmal die Woche.. wo ist die Grenze. Was meinst du mir oralem Konsum?

Jason589  26.02.2020, 19:53
@DarkSide1085

Oraler Konsum ist beispielsweise Kekse oder Kuchen mit Cannabis backen, also essen aber wie gesagt da sind Sachen zu beachten dass es auch was bringt, und er zwingt dich nicht dazu Passiv die schlechte Luft passiv mit ein zu atmen. Und jeden Tag ist zuviel,ich weiß auch nicht wie stark das ist was der Partner raucht und wieviel am Tag aber jeden Tag KANN zu einer Körperlichen Abhängigkeit führen. Am besten ist 1 mal pro Woche wenn man oft machen möchte. Grenzwertig ist 2 mal aber das kommt auf Stärke vom Cannabis an und wieviel er raucht.

Als jemand, der mit einer alkoholkranken Mutter aufwuchs, habe ich generell Probleme damit, wenn Menschen etwas regelmäßig konsumieren. Das gilt für Drogen genauso wie für Alkohol.

Daher:

Ja! Ich hätte damit ein Problem und die Partnerschaft wäre ziemlich zügig zu Ende.

tanzella  27.02.2020, 19:34

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.