Wie reagieren singles wenn andere von Ihren Beziehungen erzählen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Freuen sich 70%
Eifersüchtig, lassen sich nichts anmerken 30%
Eifersüchtig, lassen sich das anmerken 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freuen sich

Hey!
Bei meiner besten Freundin dreh ich immer durch, weil ich mich so sehr für sie freue:)

Die Zeit wird bei mir noch kommen, oder eben nicht, dass kann ich nicht beeinflussen und mache mir deshalb noch keine Gedanken diesbezüglich. Warum sollte ich eifersüchtig sein? Da nütze ich die Zeit lieber um mich mit ihr voll und echt zu freuen:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

M

Eifersüchtig, lassen sich nichts anmerken

Naja wenn man skngle ist und selbst auf der suche ist, kann es schon einem innerlich aufgressen dass alle ihr glück finden, nur die nicht. Aber wenn es echte freunde sind dann schlucken sie es brav herunter jnd hören den freunden zu, freuen sich auch über das Glück der freunde. Denn von erzählungen lernen sie wenigstens wie man einen potenziellen partner kennenlernen kann oder wie man den potenziellen partner behandeln kann/ nicht behandeln sollte. Das ist was wenigstens echte freunde machen. Wer sich ihr Neid nicht verkneiffen kann und die verliebten es spüren lässt freut sich auch für die verliebten nicht und das ist eigentlich keine Eigenschaft die echte freunde haben...

Freuen sich

Hey!

also ich bin selber sehr selten eifersüchtig und finde eine solche art nicht schön!

daher freue ich mich für andere und zeige meine Freude! Sie sollen die Zeit genießen und dann ist das ja auch was wunderbares!

Manchmal merke ich aber auch, dass ich etwas neidisch bin. So kommt es mal vor, dass ich denke, sowas hätte ich auch gerne. Aber das Leben ist so, wie es ist.

ich bin ja schon relativ weit!

Von daher freue ich mich primär für die anderen und in selten Fällen kommen es mal zu Neid.

Wie sah es bei dir aus?

verreisterNutzer  21.01.2024, 14:44

Heyy,

schön zu hören.
Ich freue mich immer wenn Menschen glücklich sind:)

Unterschiedlich, das kommt doch sehr auf die Person an bzw deren Charakter, ob sie glücklich oder unglücklich ist usw.

Mich persönlich freuen positive Nachrichten immer.

Ich bin da weder eifersüchtig, noch freue ich mich. Es sei denn, meine Freunde erzählen irgendwas besonders positives über ihre Beziehung. Zum Beispiel, dass sie jetzt verlobt sind oder in eine eigene Wohnung ziehen oder was auch immer. Aber wenn sie einfach generell über ihre Beziehung reden, freue ich mich da nicht groß darüber und eifersüchtig bin ich auch nicht.