Wie reagieren Katzen auf Tiger?

6 Antworten

Das kommt auch etwas aufs individuelle Verhalten der beiden Tiere drauf an. Aber generell würde ich eher vermuten, dass die kleinere Hauskatze den Tiger als Bedrohung ansieht, einen Buckel macht und sich so weit wie möglich von ihm entfernt, während der Tiger gelangweilt daliegt und sich fragt, was dieses putzige Etwas auf einmal für Probleme hat ...

Ich glaub nicht, dass da viel Interaktion entstehen würde, falls du darauf hinaus wolltest. Es ist zwar möglich, dass sich Katzen auch mit anderen (ähnlichen) Arten einlassen (und sich sogar paaren - Beispiel Savanna-Katzen!), aber so etwas würde ich hier eher bezweifeln ;D

Ich glaube nicht, dass sich die beiden Arten als Katzen sehen / erkennen würden. Denke für den Tiger wären die Katzen Beute und die Katze würde beim Anblick eines so großen, fremden Tieres weglaufen oder falls sie mutig ist so lange warten bis der Tiger zu ihr kommt... was ich der Katze nicht raten würde ; )

ich glaube, dass da nichts großartiges passieren wird, schließlich ist der Tiger um einiges größer als dein Kätzchen, jedoch vermute ich auch, dass sie sich gegenseitig nicht antuen werden

LG

konrad

Den letzen Satz konnte ich nicht definieren,aber grundsätzlich hätte eine Katze panische Angst vor einem Tiger. Sie würde instinktiv die Gefahr spüren,die von einem Tiger ausgheht und die Flucht ergreifen.

Sie würde das Weite suchen und sich in Sicherheit bringen.