Wie rasiert man eigentlich seine arschhaare?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo spongebobbel008,

die Rasur der Pofalte ist immer etwas mühselig, aber mit etwas Übung gelingt es!

Ich bin dabei früher nach Gefühl vorgegangen.

Stelle dein linkes Bein auf den Rand der Dusch- bzw. Badewanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich um deinen Anus vorsichtig ein. Gib dabei acht, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt! Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke weg, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere dabei in Wuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare von außen nach innen bzw. schräg runter. Bist du mit der rechten Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen und dann in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Intimrasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften feuchtigkeitsspendender Creme (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Ich gehe alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring zur Kosmetikerin. Dann lasse ich mir die Achseln, den Nacken, den Oberkörper und die Intimzone (inkl. Pofalte enthaaren.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
spongebobbel006
Fragesteller

Kann man vom elektrischen Rasierer auch rasierpickel bekommen oder nicht?

Widde1985  09.06.2023, 19:55
@spongebobbel006

Auch mit einem elektronischen Rasierer kann schon mal ein Haar einwachsen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber extrem gering.

Im Intimbereich empfehle ich aber eher Nassrasur.

Die Arschhaare rasiert man so, wie man auch die anderen Stellen am Körper rasiert. Ich einen glatten Arsch sehr schön und rasiere ihn so ungefähr einmal in der Woche. Durch das fehlen der Haare ist es auch im Analbereich viel sauberer, weil in den Haaren Reste von den Ausscheidungen hängen bleiben.

Beim Rasieren der Arschhaare sollte man sehr aufpassen, weil man nicht alle Stellen dabei genau sieht. Am besten man ist dabei sehr vorsichtig und macht es langsam. Während einer warmen Dusche kann man sich sehr gut Zeit lassen und sich dort zum Beispiel rasieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rasiere mich täglich dort. Ich benutze die herkömmliche Nassrasur mit Rasiergel für besonders empfindliche Haut. Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Step by Step Tutorial:

Schritt 1: In die Badewanne legen

Schritt 2: Beine nach oben in die Luft strecken (quasi wie wenn du nh Kerze machst)

Schritt 3: Beine auseinander machen

Schritt 4: Rasieren

Lg.